Granturismo PLUS (GT+)

Das Granturismo im maximalen Lastenmodus. Das brauche ich aber nur, wenn ich mit Zelt unterwegs bin. Ansonsten reicht ein Träger.
Sind übrigens angepasste Racktime Träger.
IMG_20190716_103439.jpg

IMG_20190716_103402.jpg

IMG_20190716_102840.jpg

Aber nächste Woche erstmal eine Woche normale Radtour durch die Dolomiten mit der Liebsten. Daher erstmal Reifenwechsel.
Tubeless war kein Problem, aber ohne Tyre-Booster oder Kompressor wären die G-One nicht in die 45er Felge gesprungen.
Satte 68 mm Breite - kommt echt auch gut, wie ich finde.
IMG_20190716_115549.jpg

IMG_20190716_115529.jpg

Kommt sehr gut :daumen: nur mit den "Blechstreifen" als Trägerabstützung könnte ich mich nicht anfreunden, passt auch nicht so wirklich zu dem sonstigen Spirit, der im Bike steckt....
Cool wäre, wenn es die 2.8er G-One Allround auch in 29" gäbe :D

Schöne Reise

Kommt sehr gut :daumen: nur mit den "Blechstreifen" als Trägerabstützung könnte ich mich nicht anfreunden, passt auch nicht so wirklich zu dem sonstigen Spirit, der im Bike steckt....
Cool wäre, wenn es die 2.8er G-One Allround auch in 29" gäbe :D

Schöne Reise
Da kann ich dir nur zustimmen, lieber Roman. Die DIY-Edelstahlstreben sehen wirklich schei*** aus! Da kommt noch was speziell angepasst Rundes aus schwarzem Alu daran, hatte aber für eine große Bastelstunde bislang keine Zeit.

Da kann ich dir nur zustimmen, lieber Roman. Die DIY-Edelstahlstreben sehen wirklich schei*** aus! Da kommt noch was speziell angepasst Rundes aus schwarzem Alu daran, hatte aber für eine große Bastelstunde bislang keine Zeit.

So drastisch wollte ich es nicht benennen, will dir aber nicht widersprechen :D
Aber ich hab schon vermutet, dass das nicht der Endzustand bleiben wird, hätte nicht zu dir gepasst :daumen:

dolomiten
sehr fein
falls Abstecher nach Belluno > Ristorante alborgo <
Renato, das ist hiermit gesetzt! :daumen: Das kann nur gut sein, deine Restaurant Empfehlungen waren schon in Bangkok und Tokyo immer ein Volltreffer.
Hoffentlich haben die auch am Mittag auf, wir übernachten nämlich nicht dort, sondern in Feltre.
Grobe Route:
Franzensfeste - Brixen - Toblach - Cortina d'Ampezzo - Belluno - Feltre - Monte Grappa - Bassano del Grappa
Nur her mit den Einkehrtipps! :p

Das letzte mal in feltre
Hab ich in lacasona übernachtet
UND 2 mal echt gute polenta mit Hasen und einfache aber delikate gnoggi gehabt
Ist ein grosses Haus, doch der Koch war echt nur cool
Nette Leute

Bassano ist schon schwieriger
Natürlich ist der Grappa in der Brücke ein muss, wenn auch Ev viele Touristen
Das nardini Grappa Gebäude lohnt sich wegen der Architektur ansonsten
Ristorante bauto sehr feine ragus
Oder in eine osteria , der Geruch wird dich auch im Venetien führen
Buone vaganze Reto

Aber nächste Woche erstmal eine Woche normale Radtour durch die Dolomiten mit der Liebsten. Daher erstmal Reifenwechsel.
Tubeless war kein Problem, aber ohne Tyre-Booster oder Kompressor wären die G-One nicht in die 45er Felge gesprungen.
Satte 68 mm Breite - kommt echt auch gut, wie ich finde.
Meine Liebste umd ich sind vorgestern von 16 Tagen Dolomitentour heimgekehrt, allerdings wären wir mit den G-One nicht an all die schönen (wild) Zeltplätze gekommen:

Im Fanes Sennes Naturpark Nähe Gran Fanes Hütte, sehr steiler Schotterweg (über 15%) mit viel losen Steinen:
IMG_20190717_082749.jpg

In der Nähe des Grödner Jochs mit einer Hammer Singletrailabfahrt nach dem Übernachten:
IMG_20190714_192744.jpg

IMG_20190715_103756.jpg

Und, für mich am Eindrücklichsten: Hinter dem Rifugio Città di Carpi (da isst man hervorragend) zwischen Misurina und Auronzo di Cadore
IMG_20190719_064734.jpg

Unsere Velos hatten 29x3 Zoll Reifen und richtig Profil, sonst wären diese Zeltplätze und viele schöne Singletrails nicht möglich gewesen. Wenn man aber vorwiegend Strasse fahren möchte, ist der G One natürlich unvergleichlich schnell...
@ Retorix: Ich würde ein Lowrider einem Frontgepäckträger vorziehen, das Lenkverhalten wird viel unauffälliger, weil der Gepäckschwerpunkt viel näher an die Lenkachse kommt. EDIT: Ich sehe gerade, dass das nicht so einfach ist mit dem Lowrider, da die Gabel innen am oberen Befestigungspunkt des Lowriders keine Ösen hat, dann funktionieren nur Lowrider mit Querverbindung zwischen linker und rechter Seite über den Reifen durch und das geht mit dicken Schlappen nicht mit vielen Lowridern...
IMG_20190718_163519_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Buon giorno
e bell divertimento tipo

Ich hatte mit meinen 29 plus auch feine Fahrten

Doch ein kleines körperliches maleur
Zwingt mich zu einer Pause...

GESPANNT WIE DU DEINE GARDAHOMETRAILS MIT HT plus BEWÄLTIGST :bier:
Hoffentlich nichts Ernstes!?! In jedem Fall mal gute und schnelle Besserung, lieber Renato!

Ja, bin auch gespannt - geht aber erst am 31. los.

Was beim Umbau Schmerzen bereitet hat: die leichte Niner aus der Hand zu legen und dann der Griff zur RS. Nicht, dass die Judy Übergewicht hätte - aber die Niner ist so unglaublich leicht ...

Ja Reto
Hatte ja auch kurz ne carbon Gabel verbaut
Geht anders ab......

Nichts gravierendes, doch Schleimbeutel braucht einfach entspannung und recovery
Es geht mir im gesamtpaket sehr gut
Grazie Caro.

Zum Glück kann ich schon wieder
Eine pasta machen und das schmerzfrei, ohne das die Pfanne
Unter meinen Händen wegfällt
IMG-20190810-WA0007.jpg

Ja Reto
Hatte ja auch kurz ne carbon Gabel verbaut
Geht anders ab......

Nichts gravierendes, doch Schleimbeutel braucht einfach entspannung und recovery
Es geht mir im gesamtpaket sehr gut
Grazie Caro.

Zum Glück kann ich schon wieder
Eine pasta machen und das schmerzfrei, ohne das die Pfanne
Unter meinen Händen wegfällt
Anhang anzeigen 898407
... ich muss wohl doch mal wieder auf die andere Seite vom See - natürlich nur wegen der Pasta ;)

finde ich wahrhaftig. nur wegen der Pasta
bene bene :) ... langsam ist die Übung da.... auch hier das Paradebeispiel
üben üben üben...ohne aktivismusauferlegung ....
bin viel unterwegs z.zt.... doch immer wieder in der Basis
klappt sicherlich mal!

@ Retorix: Ich würde ein Lowrider einem Frontgepäckträger vorziehen, das Lenkverhalten wird viel unauffälliger, weil der Gepäckschwerpunkt viel näher an die Lenkachse kommt.
Das sehe ich wie du, das Fahrverhalten mit dem Frontträger war echt kacke.
Lowrider möchte ich aus rein optischen Gründen nicht (gibt einen von Giant bei bike24, welcher passt). Tja, ...
So manche Stunde im Internet ist einfach nur völlig vertane Lebenszeit, aber manchmal stößt man doch auf geniale Sachen:

IMG_20190816_110647.jpg

IMG_20190816_110808.jpg

Einfach abnehmen, wenn man nicht auf großer Fahrt ist - 10x besser als jeder andere Cage.

Zurück