gravel goes 80s Pop [A]rt

Was für einen Carbon Laufradsatz hast du geplant?
Wieder selbst aufgebaut. Hier orientiere ich mich erneut nach China. Das Budget für das Rad soll möglichst klein sein, da ich mich nicht 100%ig sicher bin ob es lange bei mir bleiben kann.
Farbschema kommt gut, bin auf die Anbauteile gespannt, anscheinend machst du da mit bunt weiter?
Genau, hier bleibt es bunt.
Pillar 🌈 Speichen waren auch schon aufm Zettel. Aber 250€ für Speichen ist Hammer fett und ich glaube so viel Rainbow könnte unruhig werden.
Meinungen?

Naja, ich finde an einen bunten Rahmen noch (eloxal)bunte Teile dran knallen ist immer ein schmaler Grat zwischen knallt jetzt noch mehr und gewollt und nicht gekonnt. Ich würde da wohl eher konservativ vorgehen.
Oder Teile wirklich exakt passend lackieren lassen, aber vermutlich spricht da das Budget gegen?

Das Rahmenset wäre mir bunt genug. Bei der Frage der Farbgebung der Anbauteile würde ich mich der Meinung der Fachjury anschließen.
367D8731-7C61-4B7B-A39A-AAE60DC8D8B4.jpeg

War Silber für LRS schon? In den 80er gab es imho keine schwarzen Speichen…
Ich hätte sogar noch Blunt SS in poliert und passender Lochzahl liegen. Naben sind aber schwarz und sollten noch passende Aufkleber bekommen (pink oder neongelb). Aber dazu silber? Das wäre ja ganz schön krasser Kontrast.
Aktuell war ich auch bei
Denn so Knallen die Farben des Rahmens am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rahmenset wäre mir bunt genug. Bei der Frage der Farbgebung der Anbauteile würde ich mich der Meinung der Fachjury anschließen.
Anhang anzeigen 1523025
Ist das nicht politisch unkorrekt, wenn Motsi für Schwarz ist 🤣🤣?
Ich denke auch, dass rainbow to much sein könnte. Obwohl ich es sehr geil finde, habe ich nur ein kleines rainbow Element an meinem dunkelblauen 909. Und zwar die Griffschellen. Vielleicht bekommt mein 505 mal eine rainbow Kassette, aber nur wenn sich die Sroad bewährt und ich die beiden Kassetten vom 505 verschlissen hab...

Ich habe letzte Woche übrigens als Fazit für mich gezogen, dass mein 505 DAS Rad wäre, wenn ich mich auf nur eines beschränken müsste. So viel zum Thema "nur" Carbonda. 😊

Gott sei Dank muss ich mich aber nicht beschränken und darf meine Carbonponies sammeln 😉.

Bin immer noch sprachlos zur Rahmenfarbe, würde zu meinen pinken Trikots passen...
Welche Grösse wird das, übernehme das Teil sofort.
Anbauteile nur Schwarz inklusive fetten reinschwarzen superhohen Hochprofilcarbonlingen.

Bin immer noch sprachlos zur Rahmenfarbe, würde zu meinen pinken Trikots passen...
Welche Grösse wird das, übernehme das Teil sofort.
Anbauteile nur Schwarz inklusive fetten reinschwarzen superhohen Hochprofilcarbonlingen.
Felgen sind nur 23mm hoch. Sollten nicht so schwer sein, dafür aber schön breit (28mm). Versuche mal eine Felge >25mm innen zu bekommen die gleichzeitig nicht über 400g wiegt und auch noch Hochprofil hat. Leider nicht zu machen mit meinem Budget.

Optik heißt 3K Twill. Wollte ich schon immer mal haben, nachdem ich die hier mal gesehen habe.
images (2).jpeg

Ich gebe zu Nachtschwarze könnte besser passen. Aber ich wollte die Finish Option irgendwann mal ausprobieren und ich hab gedacht wann wenn nicht jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat gesagt dass es welche geben wird 😉

Wird gemerkt. Könnte aber zu blau sein. Gehe eher von einem knalligen Bianchi Grün aus.
Könnte sein, dass ich die selbst bald bestelle, in dem Fall mach ich mal Fotos. Die Variante in Schwarz fahre ich bereits mehrere tausend Kilometer erfreulich unauffällig durch die Gegend...

Hab mich dieses Mal für robuste/steifere Felgen als beim Fully entschieden. Steif geht beim Reinperren und Kurvenfahrt mehr nach vorne und lässt sich einfach aufbauen. Dieses Mal ein breites MTB Modell aus 2022 von CarbonBeam. Maximaler Druck reicht mir dicke. Durch die 3K Twill Optik kamen nochmal 20g pro Felge hinzu. Machen qualitativ einer super Eindruck. Nur unfassbare 3 Wochen Produktion+Lieferung von 4 Felgen mit custom Finish und Gewicht! Inkl. Zwei Wochenenden. Die anderen beiden Felgen gehen noch ans Hardtail, das hat aktuell noch Alu Gravel Felgen.

IMG20220715130404.jpg
IMG20220715130452.jpg

Muss ich haben! Gehe davon aus, dass es sowas nicht mehr gibt, erst Recht nicht in XXL.
Bei Deinem Nick müsste als Schriftzug auf dem Unterrohr eigentlich “Fall Guy“ stehen:

Anhang anzeigen 1523093
Könnte ich mir nach dem Fully auch wieder vorstellen. Vielleicht einfarbig in Pink auf dem grünen Teil des Unterrohrs vor dem BB, oder rückwärtig am Sitzrohr über den Sitzstreben.

Zuletzt bearbeitet:
Motsi?
Anhang anzeigen 1523068
…kenn ich gar nicht. Ich gucke nur 3sat und ARTE.
Ich habe mal ein Training bei ihr gehabt 😇 ... im echten Leben verdient sie damit ihr Geld 😅

Neongelbe Züge sind cool, aber ich weiß zufällig ,dass es im Ende integriert werden wird... da kann sich dann der Rahmen die Züge schon angucken..... ist halt dann dunkel da drin :D

1658856200146.png

Die Farbkombi macht mich wieder nachdenklich, ob ich nicht hätte den Blauton des Fächers nehmen sollen anstatt den Grünton. 😞
IMG-20220630-WA0001.jpg

Nun ist es so und ich muss mit leben.
Auf einem Bild von Carbonda sieht es auch eher nach blau aus, aber da habe ich wenig Hoffnung dass es in real life so aussieht.
mmexport1658378860695.jpg

Ich habe mal ein Training bei ihr gehabt 😇 ... im echten Leben verdient sie damit ihr Geld 😅

Neongelbe Züge sind cool, aber ich weiß zufällig ,dass es im Ende integriert werden wird... da kann sich dann der Rahmen die Züge schon angucken..... ist halt dann dunkel da drin :D
Jupp, der 707 ist vollintegriert seitens Züge. Deshalb ist die Farbe hier egal.

Zurück