Gravel-Reifen - bitte kein Tubeless!

Registriert
7. Dezember 2020
Reaktionspunkte
95
Ort
Berlin
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem 35mm-Reifen für mein Gravelbike. Ich will KEINEN Tubeless-Reifen! Tubeless-Reifen mit Schlauch fahren will ich auch nicht, da nach meinen bisherigen Erfahrungen der Reifen-/Schlauchwechsel dann immer ein großer K(r)ampf ist.

Habt ihr also Empfehlungen für "normale" mit Schlauch zu fahrende 35mm-Reifen (meine Nutzung: 70% Straße, 30% Schotter/leichtes Gelände)? Ich finde gerade irgendwie nix...

Danke für Tipps.
 
Challenge Strada Bianca Race.
Da steht zwar 33 drauf, in Realität ist der aber ein 35er Reifen. Nicht tubeless und wirklich gut rollend!
 
Das kann dann aber auch an Deiner Reifen/Felgen Kombination liegen weshalb der Reifen so schwer rauf und runter geht. Tubeless hat nur eine stabilere Karkasse/Seitenwand mit einer Lage mehr. Das hat nix mit dem Innendurchmesser zu tun. Der ist genormt, aber nicht alle Herstellern halten sich daran und es gibt bei der Herstellung Toleranzen.
 
Hutchinson Overide. Gibt's als tubeless als auch als non tubeless Variante. Billig derzeit bei alltricks zu bekommen.
 
Stimme zu.
Für Leute, die Krampf beim Aufziehen vermeiden wollen aber nur bedingt zu empfehlen, oder?
Liest man immer wieder - bei mir ging es problemlos. Kann es sein dass die Schwierigkeiten bei der tubeless-Version auftreten oder hast du das auch mit der Race Version gehabt?
 
Liest man immer wieder - bei mir ging es problemlos. Kann es sein dass die Schwierigkeiten bei der tubeless-Version auftreten oder hast du das auch mit der Race Version gehabt?
Ehrlich gesagt noch nicht einmal Race, sondern Strada Bianca VOR tubeless.
Bin nicht der Einzige und brauche selten Heber.
Aber gut,
Dann begrabe ich meine veralteten Infos mal.
 
Für Leute, die Krampf beim Aufziehen vermeiden wollen aber nur bedingt zu empfehlen, oder?

Die vulkanisierten Challenge haben das Problem nicht, egal ob Strada Bianca Plus, Gravel Grinder Race oder Paris-Roubaix Race, ließen sich bei mir alle ohne Reifenheber aufziehen, hatten aber auch alle mehr oder weniger deutlich Übermaß.
 
Die liegen im Keller, Drahtversion, gegen Porto
IMG_20210126_111048135.jpg
 
Mit den 💩 DT Swiss Felgen (G 1800) haben wir auch nur 🐵🎪 mit egal welchem Reifen. Reifenheber ist da auch egal welche man nimmt.

Mit den Fulcrum 7 DB, 700DB & 900DB kannste die Schwalbe tubeless Reifen jeder Art und Breite quasi von Hand rauf und runter kriegen mit der richtigen Technik. 🤷‍♀️
..so,so. Dann erläutere mal Deine 'richtige' Technik. Ansonsten bewerte ich Deinen Beitrag als 'pure Fantasy'. Mir war es kaum möglich den G-One Bite auf die 900 DB aufzuziehen.
 
Vittoria Terrenos gibt es sehr preiswert als reine Schlauchvariante.

Ansonsten stimme ich zu, dass es keine Rolle spielt. Ich habe mit E1800 und GR531 keinerlei Mühe Tubeless Mäntel aufzuziehen.

Edit// 2021.. 🙄
 
Zurück
Oben Unten