Gravel/Touren-Reifen für breite Felgen

Registriert
3. Mai 2018
Reaktionspunkte
2.896
Da ich leider (noch) kein Gravel/Trekkingrrad habe muss mein Trailbike für eine anstehende Bikepackingtour herhalten.
Die Strecke wird zu 90% auf Straßen und Radwegen sein, weshalb die Reifen dort möglichst leicht rollen sollten. Ein paar Abstecher auf Schotter sind aber auch drin.
Leider gibt es kaum breite Gravel/Tourenreifen über 55mm/2.2" Breite für 28/29" Felgen mit 30mm Innenweite.

Kandidaten, die ich bisher gefunden habe:
Schwalbe G-One Speed 2.35": Eigentlich genau das was ich suche, soll anscheinend anfällig für Pannen sein.
Schwalbe G-One Allround 2.25"
Schwalbe Big Apple 2.35"
Schwalbe Thunder Burt 2.35"
Conti Speed King 2.2"

Würde mich über ein paar Vorschläge und Erfahrung freuen.
 
Vittoria terreno Habe ich als 2,25 schon auf einer 30er Felge gehabt in Verbindung mit einem Mezcal 2,1 vorne auf meinem XC HT. Terreneo Vorne und hinten sollte beim Gravel auch gehen. Rollt sehr gut und hat einen ordentlichen Grip.
 
Vittoria terreno Habe ich als 2,25 schon auf einer 30er Felge gehabt in Verbindung mit einem Mezcal 2,1 vorne auf meinem XC HT. Terreneo Vorne und hinten sollte beim Gravel auch gehen. Rollt sehr gut und hat einen ordentlichen Grip.
Sieht gut aus. Denke es wird der Terreno vorne und hinten, da er im Vergleich zum Speed King tubeless kann.
 
Zurück
Oben Unten