Ich würde mir auch mal den Pirelli Cinturato Gravel H in 35 mm anschauen.
bei meiner Suche nach einem Allrounder bin ich beim Vredestein Aventura in 44 x 700 hängen geblieben. Bin sehr angetan, im Vergleich zum WTB Nano der vorher drauf war. Ist aber wahrscheinlich nicht roady genug.
 
Ich fahre einen gp 5000 32mm auf der Straße. Im Vergleich zu einem g-one bite 40mm spüre ich keinen deutlichen Unterschied im Rollwiderstand. Dafür ist ein sehr deutlicher Unterschied im Gelände zu spüren was Grip und Komfort angeht zugunsten des g-one.

Bei Reifen gibt es immer 10.000 Meinungen. Am besten man macht seine eigene Erfahrungen.
 
der Pathfinder in 700x42 wäre hier käuflich zu erwerben 8-)
https://www.cyclestore.com.de/speci...-All&utm_term=4583039350892454&utm_content=DE
aber was stimmt: auf der deutschen Specialized Seite gibt's die Skinwall Variante nur in 700x38. Wenn man die Region ändert , bekommt man aber mehr angezeigt:D

alternativ kann man ja mal nach der Artikelnummer 00019-4418 suchen;)

wenn meine G One runter sind werde ich die Pathfinder in 38 mal testen.
 
Bin heute das erste Mal den Vittoria Terreno Zero gefahren. Wurzeln beeindrucken die steife Karkasse überhaupt nicht. Allerdings hatte ich heute entweder Knete in den Beinen oder der Reifen rollt auf Asphalt schlechter als der Riddler und G-One Bite. Auf Schotter und Waldboden rollte er viel besser, aber man merkt den schweren Reifen und die dicke Karkasse schon deutlich.
 
Ich fahre einen gp 5000 32mm auf der Straße. Im Vergleich zu einem g-one bite 40mm spüre ich keinen deutlichen Unterschied im Rollwiderstand. Dafür ist ein sehr deutlicher Unterschied im Gelände zu spüren was Grip und Komfort angeht zugunsten des g-one.

Bei Reifen gibt es immer 10.000 Meinungen. Am besten man macht seine eigene Erfahrungen.

Wenn man auf der Strasse nur sehr wenig Unterschied zwischen dem G-One Bite 40mm und einem "echten" Rennradreifen wie den GP 5000 spürt, ist es fraglich ob es überhaupt Sinn macht vom G-One Bite 40 auf einen "etwas schnelleren" Gravel Reifen zu wechseln.
Naja, wie du schon sagst - die Meinungen sind diesbezüglich sicher unterschiedlich. Ich werds wohl selbst probieren müssen.
 
Bin heute das erste Mal den Vittoria Terreno Zero gefahren. Wurzeln beeindrucken die steife Karkasse überhaupt nicht. Allerdings hatte ich heute entweder Knete in den Beinen oder der Reifen rollt auf Asphalt schlechter als der Riddler und G-One Bite. Auf Schotter und Waldboden rollte er viel besser, aber man merkt den schweren Reifen und die dicke Karkasse schon deutlich.
Ich bitte um Updates- den würde ich gern kombiniert mit dem Terreno Dry fahren. Geringen Rollwiderstand erwarte ich da aber schon?
 
Riddler und G-One fühlen sich dünner an. Riddler dabei am dünnsten.
Habe die TNT Version.

Wie geschrieben, vielleicht hatte ich heute auch Knete in den Beinen. Ich werde weiter beobachten und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Pathfinder in 700x42 wäre hier käuflich zu erwerben 8-)
https://www.cyclestore.com.de/speci...-All&utm_term=4583039350892454&utm_content=DE
aber was stimmt: auf der deutschen Specialized Seite gibt's die Skinwall Variante nur in 700x38. Wenn man die Region ändert , bekommt man aber mehr angezeigt:D

alternativ kann man ja mal nach der Artikelnummer 00019-4418 suchen;)

wenn meine G One runter sind werde ich die Pathfinder in 38 mal testen.
Danke für den Tipp, sogar kostenloser Versand nach Deutschland, klasse. Aber Vorbestellung .. ob das klappt? Jetzt wo alle Frachter brach liegen? :')
 
ich werf mal den panaracer gravelking slick in die runde.

Den fahr ich in 40mm, tubeless auf einer newmen xa25. Rollt extrem gut auf Asphalt.
 
Die WTB in Skinwall sehen fast immer MEGA aus, trotzdem taugt mir der Specialized Pathfinder mehr.
PS: Ich hab ihn in 42mm Skinwall :D8-)
Wie breit baut der 42er auf bei dir auf? Hab mir gerade das Titus Goldrush bestellt und die Gabel unterstützt maximal 44 mm, sollte also eigentlich passen. Wäre sehr dankbar für die Info, dann würde ich die WTBs doch zurückschicken und mir die Pathfinder bestellen - schick sind die nämlich auch :D
 
ich werf mal den panaracer gravelking slick in die runde.

Den fahr ich in 40mm, tubeless auf einer newmen xa25. Rollt extrem gut auf Asphalt.

Das glaube ich sofort.

Aktuell fahre ich den 32er auf meinem Renner - der rollt besser als von mir erwartet.

Auf meinem Gravelrad fahre ich momentan Conti 4Season in 32mm. Vor allem im Winter top da überragender Nassgripp.

Ich fahre eigentlich ausschließlich Asphalt.

@Aalex : Mit welchem Druck fährst Du den 42er?
 
Ich fahre einen gp 5000 32mm auf der Straße. Im Vergleich zu einem g-one bite 40mm spüre ich keinen deutlichen Unterschied im Rollwiderstand. Dafür ist ein sehr deutlicher Unterschied im Gelände zu spüren was Grip und Komfort angeht zugunsten des g-one.

Bei Reifen gibt es immer 10.000 Meinungen. Am besten man macht seine eigene Erfahrungen.

Vielleicht mal mehr als 2 Bar in den Conti 5000 pumpen, dann erschließt sich dir vielleicht eher der Unterschied. Vielleicht hat dein 40er Bite aber auch einfach schon ne Glatze :hüpf:

Oder sehen die Straßen bei dir so aus?:
 

Anhänge

  • threema-20200329-200720-af40bc3785e60264.jpg
    threema-20200329-200720-af40bc3785e60264.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten