• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Griaß Aich...

Hallo Zusammen,

hier ein paar Infos über mich...
ich bin zwar nicht der riesen Biker, und schau hier gerade auch nur mal wieder rein, weil ich eine Frage habe... :rolleyes:
aber möchte einfach den guten Ton erfüllen und es euch einfacher machen mir zu helfen.

Bin Low-Budget-Biker, schon immer gewesen und heute mehr denn je, weil entweder das Geld gerade nicht da war oder ich meine Prioritäten woanders habe.
Bastle schon seit ich klein bin gern und fahre seit Jugendalter etwas MTB, nebenher viele Jahre Radkurier in FR und KA.
Habe irgendwann mal ein altes Colnago RR für 33 € von der Deutschen Bahn ersteigert und nach meinem Geschmack aufbereitet :p:daumen:
Mit dem bin ich mittlerweile mehr unterwegs als mit dem MTB, obwohl mir MTB eigentlich mehr Spaß macht, mir aber meist die Zeit dazu fehlt, und seit ich nicht mehr in Freiburg wohne, es auch nicht mehr so schnell geht dass ich am Spot bin.

Sprich solange ich gesund bin werde ich immer begeistert das Rad im Alltag nutzen, und wenn's mich packt und es zeitlich passt, auch gerne mal eine kleinere oder größere Ausfahrt machen, egal ob Straße oder CC.
Ich versuche mich immer soweit zu informieren dass es gerade reicht um keinen Schrott zu kaufen und das Know-How zu haben um mein Material ausreichend pflegen zu können, aber ich hab kein großes Interesse an den neusten Hypes und Trends, weil ich dafür nicht ambitioniert genug bin und es mir eh nicht leisten kann/will, und weil ich auch hobbymäßig anderweitig orientiert bin (Kitesurfen!:daumen:).
Was ich habe wird gefahren bis es (fast) nicht mehr geht - aus reiner Lust am neuen Stuff reicht bei mir leider die Kohle nicht aus.

In diesem Sinne bin ich eher Mitleser und Profiteur Eures Wissens und Eurer Hilfsbereitschaft. Danke schonmal im Voraus! :daumen:

Rock on

Ingo

Zurück