Griffe draufziehen???

puffy

Mein Bike heißt Talula...
Registriert
12. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorf an der Düssel
Hi,

habe mir neue Griffe geholt und zwar die Ritches WCS Tregrips.

Man nun versuche ich schon ne Stunde ne ersten Griff draufzuziehen, aber er bewegt sich nicht weiter, so eng ist das!

habe schon Fett, Sprühfett auf den Lenker geknallt, hilft nix!!!


Bitte helft mir!!!
 
also ich hab bei meinen letzten (vorgestern) einfach die griffe innen mit brunox eingesprüht, und das hat geflutscht sag ich dir!!!
:D
 
Also wenn ihr wat darein sprüht,
dann sollte das wat sein, was auch schnell wieder vefliegt...Waschbenzin, Bremsenreinigung o.ä. funtioniert perfekt auch beim Runterziehen.
Fett müsste sich ja rein theoretisch ziemlich lange unter den Griffen halten und der Flutscheffekt wäre auch auf der Tour vorhanden...und das kann weh tun.

Gruß

Micha
 
wasser ... ganz normales aus dem hahnen ... innen ein paar (wenig) tropfen in den griff und draufziehen ... meine ourys bekomm ich so immer drauf !
 
Ich hab´ die Griffe auch! Ich dachte mir auch erst: Bissl eng das ganze, aber dann habe ich Drei-Wetter-Taft Haarlack ultra-strong genommen, den Griff an einer Seite auf das Lenkerende gesetzt, und dann sind die (fast wie von selbst) durch drehen auf den Lenker geflutscht. Jetzt sitzen die Dinger bombenfest, und ich bin seeehr glücklich mit den Griffen! Versuchs einfach mal so. Ist etwas fummelig, aber es geht! Gib nicht auf, alles wird gut... :p
 
Ich habs selbst noch nicht probiert - aber mit Druckluft aus nem Kompressor (sagt ein Bikeshop)
Vorne den Griff aufsetzen, hinten den Kompressorschlauch drauf, den Griff weitets etwas auf - fertig.
 
Drei oder vier Kabelbinder längs in den Griff stecken. Griff mit samt den Kabelbindern auf den Lenker schieben. Kabelbinder einzeln rausziehen. Fertig!

Grüße
sketcher
 
Öl und Fett haben da nichts zu suchen!

am besten sind Wasser, Benzin, Bremsenreiniger oder Haarspray. Denn das Zeugs muß wieder verdunsten, sonst flutschen dir die Griffe in der Fahrt genau so schnell wieder vom Lenker...

- Griffe & Lenkersorgfälltig vom (bisher probierten) Schmiermittel reinigen!!!
- z.B. Haarspray in den Griff sprühen
- Aufziehen, mit leichten Drehbewegungen sollte der ganz easy auf den Lenker gehen. Richtig positionieren und dann trocknen lassen


Torsten
 
So geb meinen Senf auch noch dazu.

Brennspiritus geht sehr gut oder auch genauso gut Fensterreiniger. Beide haben den Vorteil das sie schnell verdunsten und danach alles fest ist.
 
Original geschrieben von bergbiber
So geb meinen Senf auch noch dazu.

Brennspiritus geht sehr gut oder auch genauso gut Fensterreiniger. Beide haben den Vorteil das sie schnell verdunsten und danach alles fest ist.

jep am besten etwas schnell verdunstendes und fettlösliches. da schlägt man zwei fleigen mit einer klappe. ich nutze brennspiritus, funktioniert hervorragend und man muss die griffe nicht zusätzlich mit irgenwdelchen tricks befestigen.

wasser geht zwar prinzipiell auch, jedoch dauert das ne weile bis das ganze wieder verdunstet ist, zumindest wenn die griffe richtig dicht sind.
 
ich hab bei mir handwaschseife genommen. die flutscht auch gut. hinterher hab ich mir überlegt, dass das flutschen vielleicht jetzt ne wiele bleibt, aber am nächsten morgen war das zeug eingetrocknet und der griff saß fest. aber dank barends kann der bei mir sowieso nich runter.
 
griffe vor der montage ne zeitlang in richtig heisses wasser (kann auch kochen) legen. und dann draufschieben. durch die wärme wird jeder gummi weicher und das heisse wasser verdunstet sehr schnell.

musst nur eventuell nen lappen o-ä. benutzen, damit du dir die finger nicht verbrennst
 
Zurück