Griffe - ultraleicht - aber welche??

G

Gast 323fea32c73c00

Guest
Ich suche noch ein Paar ultraleichte Griffe, die auch noch super cool aussehen. Geld spielt dabei keine Rolle. Wichtig sind nur 2 Dinge: 1. ultraleicht, 2. cooles Design (also keine 0815).
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Hallo,
ich fahre die schönen Ledergriffe von Selle Royal glaub ich.
Gibts zum Bsp. bei Rotor. Sehen wunderhübsch aus mit den vernähten Endstücken und der Quernaht. Und leicht, leicht sind se och. Bloß wie leicht ?keinen Schimmer.
Kosten 18€ :daumen:

Tipp: Immer mit Handschuh fahren, sonst geht die Farbe aus dem Leder!!

gar keine (vielleicht nur ein Muster ins Rohr einlasern - Vorsicht wg. der Kerbwirkung!!) - sind am ultraleichtesten, schwimmen nicht nur in Milch sondern fliegen auf Wolken

Danke. Ist garnicht so leicht die Richtigen zu finden. Also von der Optik her kommen nur Griffe in Frage; kein Lenkerband oder Ähnliches. Haben mir aber schon einige meiner Freunde vorgeschlagen. Recht haben die sie ja, weil´s leichter ist, als Griffe. Aber Griffe sehen schon besser aus (am Monkey Lite SL Carbon 6° Lenker). Auch wenn das albern klingt, schade, dass keiner genaue Gewichtsangaben machen kann. Ich brauche definitiv das Gewicht der Griffe, ohne läuft nichts.

wie wärs mit den hier
48565272_0f0fd64b89.jpg

18gr/paar und nur 5€

die dinger haben nur einen haken. sie sitzen um neuszstand schon nicht besonders fest. einmal nassgeworden oder etwas ausgeleiert bekommt man sie nicht mehr drehfrei. deshalb gleich eine lage rauhes gewebeband auf den lenker wickeln und man hat seine ruhe.

gruss, felix

moin, benutze nur noch Korkgriffe, die ich mir noch 'n bissl zusammenschneide. :daumen: z.B. Corratec, oder bei.....Karstadt .
Sind federleicht und nicht so glibberweich wie die Moosgummi-oder Neoprengriffe, greifen sich prima, tendieren aber 'n bissl zum verdrehen.....Haarspray hilf (hat die Freundin im Badezimmerschrank) :D

ach ja.....bei Karstadt sind die von "Joye Master", kosten 5,00 und wiegen 21gr/Paar. Ich säbel allerdings immer noch die Enden ab wegen der BarEnds, dann bin ich bei 16 gr/Paar

Hallo,
hab mir eben beim Radladen um die Ecke Griffe von Titec gekauft (Moosgummi).
Beim Händler auf der Digitalwaage schlappe 8 g das Stück!!!
Und das ganze für nur 7,90€

Gruss FranK

Ultraleicht ist wohl nur Schaumstoff. Meine Erfahrungen:

Ritchey WCS platzen gerne längs auf

Rose Griffe verrutschen

Scott bisher ohne Probleme

Beim Gewicht tut sich zwischen den o.g. nicht viel.

Pure-Power schrieb:
Hallo,

Gruss FranK

Wow, da kommen wir der Sache schon etwas näher! Cool wäre 5g/ Stück oder drunter. Was hinzu kommt, das Design muss dabei auch stimmen. Naja mit Griffen hab ich noch ein wenig Zeit, aber was man hat, hat man. ;-)

So long...

Titec Pork Rinds gehören zu den leichtesten am Markt. 22g per Paar!

Die leichtesten Kratongriffe dürften die Titec HellCat sein!

Meine alten SRAM 2005 Griffe (86gr.) hab ich eben abgebaut und versucht aus einer 8mm starken Moosgummimatte ein Giff zu basteln = 9gr. wenn ich die Ecken und Kannten, oder das Profil bearbeite werden da ca 6-7gr. pro Griff rauskommen, mein erster eindruck weicher schwammiger Griff, 8mm Material ist wohl zuviel. :cool:

Hi Frank,

wie heißen die Titec Griffe genau? Also die genaue Bezeichnung bitte. Moosgummi ist das Material. Danke.

MfG...

Pure-Power schrieb:
Hallo,

Gruss FranK

Ich hab eben mal recherchiert, und hab in einem anderen Bike Forum jemand entdeckt, der an seinem Bike die Procraft Superlite Griffe verbaut hat, und der jenige hat sie mit 8 g angegeben, aber das Paar! Nicht einzeln! Wo bekommt man die her, also die 8 g/ Paar. Das habe ich aber schon der Öfteren gelesen, auch bei Weight Weenies sind die Procraft Superlite für bis zu 12 g eingetragen. Bei HiBike wiegen sie 18 g, darunter wäre mir natürlich lieber, wenn es sie schon irgendwo als 8 bzw. 12 g Version gibt. Habt ihr eine Ahnung wo genau ich die im Internet bzw. in welchem Laden ich die bekomme? Wie gesagt, HiBike hat sich erledigt, da sie mir dort zu schwer sind. Was ich auch blöd finde, nirgends gibt es Bilder von den Procraft Superlite im Internet zu finden, oder habt ihr welche? ;o)

MfG...

Cube_Elite schrieb:
Wie wärs mit Procraft Superlite Griffe schwarz Moosgummi 18g/Paar!!!
Bei Hibike für 7,90 zu bekommen

Zurück