Grimeca Disk Hinterradnabe

habe heute die Achse in meiner Hinterradnabe leicht verbogen.
Ich werde auch ein Lager austauschen müssen.geht ja zum glück leicht.

meine frage:
hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Oder hat sich schon mal jemand eine achse neu anfertigen lassen?
so.

einen feund von mir hats bei 2 wochenenden hintereinander bei zwei verschiedenen laufrädern (beide mit grimeca nabe) die achsen verbogen

die Grimeca-Schnellspanner-Naben sind kiki, die verbiegen immer extrem schnell. Besser auf XT umrüsten lassen, dann ist ruhe.

Die Grimeca 20mm Nabe dagegen ist geilo!

Torsten

Kann ich auch bestaetigen, habe die Achse von meiner ehem. Grimeca-Nabe auch verbogen.

Gruesse, Marcus

now listening to: 08. Mano Negra - Mala Vida

Hab ich auch das Problem.

Hab mir dan ne neue Achse zum schrauben machen lassen, die verbiegt aber auch trotz Silberstahl und massiv. Aber nicht ganz so extrem wie die originale. Naja, was erwartet man, sie ist ja auch bloß 10 mm stark. Und billiger als ne neue Nabe.. :rolleyes: :D

meine is total krumm :(
sollte aber ne ersatzachse bekommen
wenn nich hol ich mir ne dmr revolver...

genau so bekackt wie vorher. die begreifen es nicht.
hab jetzt auch für teuer geld umrüsten müssen.

ich hab meine vor 3 Monaten krumm gefahren und innerhlab von einer Woche kostenlosen Ersatz über meinen Händler bekommen.
Die neue Achse ist wesentlich schwerer als die alte, was mir die Hoffung gab, dass die Nabe vielleicht doch kein absoluter Fehlkauf war.
Und siehe da, bisher hält steckt se alles weg!

hab mir vor en paar wochen en vr gekauft mit grimeca nabe und bis jetzt is nix spürbares aber nach gegcukt hab ich noch net

Hallo,

habe meine auch krumm gekriegt. Das bloed ist, die faeng dann ja auch an moerderisch zu knacken und knarzen.

Beim Bikefestifavall in Willingen habe ich mal einen Vertreter daraufhin angesprochen...
"... dafuer sind sie (die Naben) billig."

no comment

Ciao
Der Frosch
C.

Moin!
hatte bei meiner auch mal das Problem, alles war krumm und schief! Nachdem ich ne neue bekommen hatte habe ich den grimeca Spanner gegen einen XTR Würger getauscht, und siehe da, sie hält!

gut das die mir das bei bike-m. gesagt haben, wollte nämlich auch grimeca nehmen, aber die haben gesagt die wärn echt schäbig und die achse, wie ihr ja auch sagt, ist total schnell verbogen!Hab nun XT und bin sehr zufrieden!
ein kumpel hat hinten eine Grimeca und da gehts wohl noch mit der Achse!
:confused:

Zurück