grimeca futsch was nu?(neue oder andere)

fire-flyer

I am Specialized
also ich fahre die 12 grimeca.
ansich bin ich mit der bremse ganz zufrieden.aber mit der vorderen hab ich nur probleme.
jetzt ist mir die entlüftungsschraube abgebrochen.

was nun machen?
ne neue system 12 kaufen oder vll doch gleich zur einer 17er greifen?

oder komplett ne andere?
könnte günstig en satz magura louise bekommen.

man muss bedenken hab net so die kohle.:(

Hi

Meiste den ENtlüftungsnippel im Bremssattel?

Na dann... Ausdrehwerkzeug nehmen (mal per Suche hier suchen), Rest des Nippels rausdrehen (sollte, da der Nippel hohl ist auch ohne bohren gehen) und neuen Nippel rein. Fettich ist die Luzy...

Wir kaufen doch auch kein neues Auto... nur weil die Urne... ähm, der Aschnbächa voll ist... ok, ich schließe evtl. wieder von mir auf andere.

Grüßle

Ich hatte ne 17er habse angebaut zack losgefahren is die Bremaufnahme der Bremse gebrochen dann hat sich das Ding verkeilt und dann is die Gabel gebrochen! :-( Naja aufjedenfall hatte bis zu dem Zeitpunkt das Teil ne mörderbremskraft! Ich denk mal ich hab bei der Montage verkackt da das eine Gewine nichmehr sooo frisch war wirds nich gehalten haben :( naja selbst scuhuld...

jedoch hab ich schon ein paar 17er gesehn die gebrochen sin genau an der selben stelle kannst ja mal in meine gallerie schaun da isn ein pic! Für den Preis und die Bremsleistung isses ne geile Gremse wenn sie nich bricht^^

ja ich hab sie ja rausbekommen aber dabei isses gewinde futschgegangen leider habs gewinde nachgeschnitten aber die schraube lässt sich nemmer festdrehen

Ein Satz Louise FR wäre auch eine Option. Ich hab meinen für 250 Euro bekommen, vorne und hinten 180mm Scheiben (Action Sports). Funzt ganz gut. Ob sie besser ist als Grimeca, kann ich dir nicht sagen, ich kenn die Grimeca nicht.

Hi

@fire-flyer
Dann ist das Gewinde beim rausholen ausgelutscht. Einmal ausgelutscht, dann wirds Bastelarbeit...

Bleibt nur ein Entlüftungsnippel einer anderen Bremse nehmen, der einen größeren Durchmesser hat. Das entsprechend größere Gewinde schneiden und den neuen Nippel einschrauben.

Ist eine günstigere Lösung als die Bremsenersatzbeschaffung.

@Bassbooster
Sorry, aber was soll das dem Fragenden hier helfen? Will sich mir gerade net erschließen. Ferner scheint es, als wenn Du eine Discgröße an Deine Gabel geschraubt hast, die nicht für das Essbesteck freigegeben ist. Weil sonst reißt es einem nicht die Bremshalterung so einfach ab. Da hat auch die Bremse erst mal wenig mit zu tun, sondern die Gabel und ihre Bremsaufnahme.

Grüße

Zurück