Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Dirt Fukka
würd mir lieber ne Gustav M 2003 dranbauen! is auch nach biketest die beste serienbremse überhaupt!
Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
So gerne ich meine Gustl mag... auf Biketests kann man nun wirklich nix zählen![]()
Original geschrieben von Trailrider79
die sys 12 hat für jeden kolben nen eigenen bremsbelag, bei der system 12 sind es für 2 kolben ein belag, also einer pro seite.
außerdem ist der sattel der sys11 etwas filigraner als bei der sys 12, wo es in verbindung mit xt-naben vorne zu platzproblemen kommen kann, gabs schon mehrere threads dazu.
ich hab mir damals die sys 11 gekauft, weil ich gedacht hab, die wäre nicht ganz so bullig wie die 12, und für mein dual-bike wirds auf jeden fall reichen. pustekuchen sag ich da nur! nach einer woche ist die filigranere untere aufnahme der bremse gebrochen, das teil hat sich verbogen und in die speichen gewickelt. also nie wieder ne sys 11!!
hier noch nen bild:
Original geschrieben von Hitecdriver
1. War das wohl ein materialfehler
2. is die sys 11 größer proportioniert als die sys 12...
die sys 12 hat für jeden kolben nen eigenen bremsbelag, bei der system 12 sind es für 2 kolben ein belag, also einer pro seite.
außerdem ist der sattel der sys11 etwas filigraner als bei der sys 12, wo es in verbindung mit xt-naben vorne zu platzproblemen kommen kann, gabs schon mehrere threads dazu.
ich hab mir damals die sys 11 gekauft, weil ich gedacht hab, die wäre nicht ganz so bullig wie die 12, und für mein dual-bike wirds auf jeden fall reichen. pustekuchen sag ich da nur! nach einer woche ist die filigranere untere aufnahme der bremse gebrochen, das teil hat sich verbogen und in die speichen gewickelt. also nie wieder ne sys 11!!
hier noch nen bild:
Original geschrieben von Hann!bal
Mh, also ich hab vorne die 12er und hinten die 11er, vom Maße her ist die 11er nur Breiter wegen den 4 18er Kolben, Bremskraft finde ich sind beide gleich (Kumpel hat die 11er vorne) jedoch kann man die 12er besser Dosieren![]()
zu 2: ich hab hier grad ne sys 12.1 vorderradbremse rumliegen, und der bremssattel ist definitiv größer dimensioniert als der der system 11!
Original geschrieben von underdog
der bremssattel der 12.1 ist definitiv nicht größer dimensioniert als der bremssattel der sys 11
weil der 12.1 bremssattel ist genauso groß wie der von der XT disc und da kannste sagen was du willst aber es is so
Original geschrieben von Shuft
das mit den kolben stimmt, steht auf der grimeca-page
sys11 hat 4 18mm
sys12 hat 2 15,5mm und 2 18mm
bitte berichtigt mich, wenns falsch is
Original geschrieben von MAster
mit hayes...man schon ne DC Gabel .... haben sollte.....