grinden auf stein - wie???????

H

heup

Guest
Hallo,
ich wollte nur mal ganz kurz fragen, wie es geht auf Steinkanten zu grinden.

1.Frage: Kommt es auf die Pegs drauf an?

2.Frage: Oder kommt es auf die Steinkante drauf an?

3.Frage: Oder nur auf die Technik bzw. Geschwindigkeit an?

Bin für Antworten dankbar!

Heup!

PS: Ich würde ( falls jemand es weiß ) warum es so ist.

Häää ? :lol:
so wie auf allem anderem material auch , anfahren, draufspringen, rutschen, abspringen, landen, glücklich sein oder eben auch net ...
einzige unterschied ist, dass es nicht so gut rutscht wie z.b. metall ist ja logisch :rolleyes: desweiteren empfehlen sich stahl pegs da aluminium und co sich nach ein paar grinds in staub verwandeln

greetz
Henrik

PS: zum ausprobieren empfehle ich dir keinen smith oder toothpick :D

also ich habe die g-sport plegs und die rutschen auf stein/beton relativ gut:-P
allerdings macht das plastik relativ schnell in abgang aber das passt
solltest dir eben nich so ne raue curb aussuchen... wenn s nich so gut rutscht einfach schneller fahrn...
oder du benutzt wax das kannst du:
1. kaufen (skateshop ca. 10eu)
oder 2. selbermachen (man schmelze teelichter und vaseline/melkfett im richtigen verhälltniss zusammen und waxe damit die curb)
grüße Garrin

das rutscht aber nich so gut :-P und auserdem bricht so ne dünne kerze schnell mit melkfett rutschts erst richtig

@RISE
Ich schlaf ne nacht über den besuch heut bei Flair BMX in HH und dann kauf ich mir morgen vielleicht eins.

Und Überraschung es wird bestimmt ned das Verde prism!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätt ich jetzt nicht gedacht.Ich glaube du bist mit GSport Plegs ganz gut bedient, sind zwar nicht die stabilsten, aber in Anbetracht deines Alters und der Tatsache, dass du sicher keine 90kg wiegen wirst, dürften sie ganz gut halten.

Ich weiß nicht, vielleicht ist das ja auch ein ganz verwegener Gedanke, aber ich würde mir erst mal ein BMX besorgen, und es dann einfach ausprobieren.

Eventuell hilft auch einfach ein wenig Logik. Ich hab mal wen munkeln hören, Oberflächenbeschaffenheit und Reibungswiderstand der aufeinander treffenden Gegenstände, seien relevante Faktoren.

Bin mal gespannt ... ich wette fast, wenn er sein Rad hat, kommen nach kurzer Zeit noch viel kuriosere Fragen.

wachs ist doch müll,sind wir inliner? also mir geht des auf den keks. schnell anfahren,bunny hop rauf so das des hintere peg auf dem curb und der vorderreifen parallel und nicht so weit weg von der kannte ist,sonst geht irgendwann der mantel hinten drauf.dein körpergewicht mittig auf dem rad lassen oder etwas nach vorne um des gewicht vom hinteren peg zu nehmen

wie funzen feebels?
Mal'ne Gegenfrage:
Wie lange dauern die großen Ferien noch?
gruebeln.gif

will noch irgendwer ein bisschen mist schreiben und es rise dann endlich zumachen lassen?:)
hier heupkerl.grinden ist überall gleich nur es rutscht anders.deswegen musst du schneller oder langsamer anfahren.

EDIT:
Und noch was OnTopic:
Gibt's diese mitrollenden Pegs eigentlich schon/noch?

Ja, die gibts. Hatte hier neulich mal einer und hatte sie auch für durchaus tauglich befunden, aber wenn man die Räder richtig festknallt, drehen sie sich auch nicht mehr wirklich mit. War zumindest bei ihm so.

@heup / alle:

Ich würde sagen, wir blicken aufgrund des Alters mal über die Tatsache des ganzen Offtopickrams hinweg. Ansonsten schlage ich für deine generellen Fragen einen Sammelthread vor, denn dann bleibt alles übersichtlich...

Zumal ich mir eh bald mal ein bisschen Urlaub / Auszeit gönne, nachdem die Uni einen wieder bestmöglich quält.

Zurück