Grip 2 vs fit 4

also letztlich ist der Vorschlag, eine GRIP2 Druckstufeneinheit zu kaufen für 140€ und die in die Kartusche zu bauen.
Bleibt halt noch die Frage nach dem Federweg, die 34 GRIP2 sind alle 150mm maximum:

820-18-334-KITService Set: 2021 34 150, Grip2 VVC HSR / LSR / HSC/ LSC Cart Assy Complete
Jetzt muss ich mal den diesen alten Beitrag ausgraben:

Ich überlege meine 34er von FIT4 auf Grip2 umzurüsten.

Hat es die erforderliche Dämpfereinheit 820-18-334-KIT im Jahr 2022 wirklich mal für 140€ gegeben oder war das ein Tippfehler?
Die aktuellen Preise liegen eher beim 2-3 fachen davon...
 
Ah, der Preis ist nur für das Top cap assy.
Die komplette Einheit zur Umrüstung von FIT4 auf Grip2 ist deutlich teurer und damit wohl leider unwirtschaftlich :(
 
In meinem neuen Rad ist eine 36er Grip 2, 150mm verbaut. Mir ist der ganze kram mit , HSC, LSC, HSR, LSR, LNT einfach zu viel Einstellerei den ich nicht benötige und wo ich auch nicht die Ahnung von habe ( ich nehme mir mal raus zu behaupten das das die wenigsten Hobbyfahrer zu 100% hinbekommen diese Gabel perfekt einzustellen).
In meinem anderen Rad ist die 34er Fit4 mit140mm mit 3 Pos. einstellbar on the fly, was für mich bei längeren Marathons sehr nützlich ist. Leichter ist sie auch noch.
Leider ist der Shaft zum umbauen zu kurz.
Jetzt suche ich eine 34er Fit4 140mm (den 1cm nehme ich in Kauf) IN ORANGE...und finde keine!!
Vielleicht zu dem Thema noch ganz interessant:

 
Ich möchte gerne meine 34er von FIT4 auf Grip2 umrüsten-vielleicht gibt es jemanden der das genau in die andere Richtung vorhat und möchte seine Grip2 Dämpfereinheit gegen meine FIT4 Einheit TAUSCHEN ?
 
Zurück