DentArthur
hitchhiking nonstop
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die waren echt nicht schlecht! Damals am Super V FR gehabt!SACHS! mann, was waren die teile edel gefertigt…
https://www.retrobike.co.uk/threads/sachs-power-grip-pro-1995.346910/
Wenn man die passenden Griffe einsetzt, dann liegt die Hand immer auf dem Drehgriff auf.Ob 1, 1,5 oder 2 Finger Bremshebel, erreichen kann man sie nur, wenn man die Hand auf dem Drehgriff hat, denn dann ist der Abstand in Ordnung. Liegt die Hand, während des Fahrens, ganz außen auf dem Griff vom Lenker, dann erreicht man die Bremshebeln nicht oder eben nur mit Verrenkung (schräge Handstellung).
Einmal Gripshift.... Nimmer Gripshift!Einmal GripShift - immer GripShift!
Die 1Fingerbremse hat weniger Abstand zum gripshifter. Je nachdem wie groß deine Hand und lang die Finger sind, könnte das beim Umgreifen stören. Bin jahrelang Louise FR mit Sramx0 gefahren und das war 1a.
ich hatte das Problem mal, war aber schon 2013. War eine 2x10 XO Gripshift mit MT8SL an einem originalen 29er Epic für damals >5k€. Die Hebel gingen an den Shiftergehäusen an, ich war stinkesauer auf Speci, dass sie so eine unfahrbare Kombi verkaufen. Hab die Bremse dann verkauft. Heute fahre ich an einem Rad auch MT8SL, aber mit AXS. War auch jahrelang Gripshift-Fanboy.
Interessant. Könntest Du mal ein Foto hier reinstellen wie das montiert ausschaut? Der Bremshebel müsste ja recht weit innen sein, weil der Griff mit Schaltbox doch relativ breit ausfällt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, da immer einen Finger auf der Bremse haben zu können für schnelle Abfahrten zb bzw ich müsste da immer ziemlich nach innen umgreifen…Ich habe bei mir die MT8 SL und XX1 GripShift und die passen für mich perfekt! 1-Finger zum Bremsen passt und für mich der größte Vorteil von GS ist, dass du zum Schalten keinen Finger vom Griff nehmen must, sondern nur das Handgelenk etwas drehen. Das ist für MICH die ideale Kombi.
Bei den Griffen verwende ich leichte Schaumstoffgriffe (z.B. Ritchey WCS). Die schneide ich auf die passende Länge.
Mach ich heute Abend! Wie gesagt für mich passt es wunderbar.Interessant. Könntest Du mal ein Foto hier reinstellen wie das montiert ausschaut? Der Bremshebel müsste ja recht weit innen sein, weil der Griff mit Schaltbox doch relativ breit ausfällt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, da immer einen Finger auf der Bremse haben zu können für schnelle Abfahrten zb bzw ich müsste da immer ziemlich nach innen umgreifen…
Wie groß sind Deine Hände?Ich habe bei mir die MT8 SL und XX1 GripShift und die passen für mich perfekt! 1-Finger zum Bremsen passt und für mich der größte Vorteil von GS ist, dass du zum Schalten keinen Finger vom Griff nehmen must, sondern nur das Handgelenk etwas drehen. Das ist für MICH die ideale Kombi.
Bei den Griffen verwende ich leichte Schaumstoffgriffe (z.B. Ritchey WCS). Die schneide ich auf die passende Länge.
Fährst du immer in dieser Griffposition?Hier ein Paar Bilder. Ich hoffe es hilt dir weiter. Ich bin begeistert von GS und der Bremse sowieso!!
Danke…das sieht für mich etwas knapp aus….da müsste ich wirklich umdenken und schauen ob das für mich noch passen würde mit Zeigefinger..bei meiner 2Finger Louise ragte der Hebel viel weiter in den Griff hinein und ich hatte mehr Optionen zum Greifen und musste die Finger nicht anwinkeln…war sehr angenehm.Eigendich immer so wie im Bild. Nur bei "langweiligen" Passagen auch aussen aber normal immer mit Finger an der Bremse.