Griphshift?

Bikefritzel

bräkläss
Hallo
Wer von euch fährt das denn beim Freeride/Enduro etc..
Ich möchte mir die Sram Rockets zulegen, weiß aber net wie des beim Springen und so is. Ich hab irgendwie Schiss das ich da dann dauernd beim Landen schalte.
Erfahrungen :confused:
Danke
mfg
Uli

Komme weg von der Idee.

Bin auch ne zeitlang GripShift gefahren. Es war wirklich ein Mist!
Ich war lange verfechter von Gripshift, aber spätestens bei den ersten verschaltern, weil man irgendwie verrutsch oder landet, ist beschissen.

Leg dir nen SRAM Trigger zu. Das ist das geilste das ich je gefahren bin, ist ein Traum.

Blub!

GripSHIT kann man voll vergessen. ich hatte mal welche..wenn man etwas unglücklich landet, schaltet man schnell...wie gesagt --> besser trigger

Hmm, ich habe extra bei mir die Griffe auf 10cm abgelängt.
So habe ich den Lenker voll im Griff und schalten geht auch, man muss nur nen
kleines Stück rüberrutschen.
Bin auf jeden Fall zufrieden mit Gripshift.
Musst ja nicht diese 7,5 Gripshift Griffe benutzen, das war mir auch zu wenig.

darkser schrieb:

Genauso hab ichs bei meiner Rohloff auch gemacht. Ich hab allerdings den Griff gar nicht abgelängt.

MfG kaka

darkser schrieb:
Klingt bis jetzt alles sehr logisch
aber an meinen Shimano RF hab ich mir manchmal den Daumen blutig geschlagen bei der LAndung. Passier das dann nicht auch bei den Triggern? :confused:

Hehe, Daumen blutig? Das hab ich jetzt auch noch net geört :p
Vielleicht solltest den Lenker mehr festhalten beim Landen :D

Blub!

Ich fahre Gripshift an meinem Downhill-, Dirt-, Dual- und Freeridefully, und habe mich bisher nicht ein einziges mal verschaltet! Einfach die Griffe auf Originallänge lassen und schon ist die Bremse ebenfalls perfekt "eingestellt" um mit einem Finger zu bremsen..!!

MfG Derk

Gap______Jumper schrieb:
Ich fahre Gripshift an meinem Downhill-, Dirt-, Dual- und Freeridefully, und habe mich bisher nicht ein einziges mal verschaltet! Einfach die Griffe auf Originallänge lassen und schon ist die Bremse ebenfalls perfekt "eingestellt" um mit einem Finger zu bremsen..!!

MfG Derk

OK ich kauf mir jetzt Griphshift und werd (hoffentlich) glücklich :lol:

Gap______Jumper schrieb:

MfG Derk

hab ich mir auch gedaht, hat aber leider nicht ganz gefunzt........ also das muss wohl jeder selber ausprobieren

Zurück