Gripvergleich 26" Vs. 29" Mountain King

Registriert
27. September 2004
Reaktionspunkte
1
hallo allerseits!

meine frau fährt am mtb momentan den alten 26" conti mountainking in 2,4" in normaler gummimischung als vorderreifen.
ich möchte ihr jetzt ein 29er aufbauen und bin mir unsicher, ob sie den MK in 2.2" oder 2.4" breite bekommen soll.
ist der 29er in 2,2" durch die größere auflagegläche vom grip her vergleichbar mit dem 26er in 2,4"?
 
Ich fahre den MK in 2,4 und 26" und auch als 2,2er in 29". Der letztere baut vergleichsweise sehr schmal. Aber das kann auch an den unterschiedlich breiten Felgen liegen.
 
im zweifel bin ich auch immer für mehr grip.
das ding ist nur, dass ich hier einen wunderbaren xt /mavic A719 lrs stehen habe und den auch gerne verbauen würde. die 19mm maulweite sind für 2,4" MK meiner meinung nach etwas wenig.
 
im zweifel bin ich auch immer für mehr grip.
das ding ist nur, dass ich hier einen wunderbaren xt /mavic A719 lrs stehen habe und den auch gerne verbauen würde. die 19mm maulweite sind für 2,4" MK meiner meinung nach etwas wenig.

Nein, nicht zu wenig. Der 2.4 baut in 26 Zoll nicht so breit, denke bei 29 auch nicht. Sollte auf der Felge gut zu fahren sein.
 
Zurück
Oben Unten