Mal wieder Reifen für Alpencross..

wie jeder seine Vorlieben hat:ka:, ich bin beim MTB gerade wegen der Haftung auf feuchten Steinen von den am Rad schon montierten Forecaster mit m.M. mieserablen Qualität auf feuchten Wurzeln auf eben die CK 2,3 und die ähnlichen WP Trail umgestiegen, wobei die 2,4 Trail auf der25er Felge runder bauen als der CX was nicht jeder mag.
 
Da frag ich mich aber schon, warum Conti die 2 offenbar unterschiedlichen Reifentypen gleich benennt, wenn die so völlig unterschiedlich sind?
Soll der Conti-Kunde denn jedesmal das Kleingedruckte auch noch lesen, um die unterschiedlichen Eigenschaften zu enträtseln, bevor er sich zum Reifenkauf entscheidet?

Irgendwie ist das ganz schlechtes Marketing.
 
Da frag ich mich aber schon, warum Conti die 2 offenbar unterschiedlichen Reifentypen gleich benennt, wenn die so völlig unterschiedlich sind?
Und es gibt von Schwalbe oder Maxxis oder.......und auch Conti immer nur ein Compound/Aufbau je Reifen?
Soll der Conti-Kunde denn jedesmal das Kleingedruckte auch noch lesen, um die unterschiedlichen Eigenschaften zu enträtseln, bevor er sich zum Reifenkauf entscheidet?
Tja, so ein ganz klein wenig muss man sich damit schon beschäftigen. Oder man lässt den Geiz mal beiseite und kauft direkt die teuerste Ausfrührung, dann bekommt man auch die beste. Ist eigentlich gar nicht so schwer.
Irgendwie ist das ganz schlechtes Marketing.
Nee, das ist unsere Geiz-ist-geil-Mentalität und der Druck der OEMs, wenn du Erstausrüster sein willst. Deswegen wird das Billigzeugs inzwischen auch bei Conti in Asien produziert, nur noch die hochwertigen Ausführungen in Deutschland gebacken.
 
Hm, deine Conti-Verteidigung lasse ich mal so stehen.

Aber überlege du dir mal, wie das mit dem Kleingedruckten bei einem Kunden ankommt, der jetzt auch nicht damit rechnen muss, daß es den gleichen Reifen mit 2 unterschiedlichen Gummimischung gibt.

Die Geiz-ist-geil-Mentalität und der Druck der OEMs betrifft in erster Linie die Erstausrüster, den Imageschaden wg. der Billigversionen der Reifen hat Conti.
Das ist vielleicht auch bewusste Abwägungssache.
 
Was ist denn aus dem Alpencross geworden? Ich bin gestern im feuchten Wald mit dem Trailbike knapp 30km/1000hm in 3h gefahren, danach war ich einfach nur durch. Kann mir nicht vorstellen einen AC zu fahren... :lol:
 
Also ich bin meinen Alpencross mit vorne Maxxis DHF und hinten Conti CK 2,3 gefahren.
Ich war einfach zu faul vorne nach einem anderen Reifen zu schauen.
Ging wunderbar und ich war nicht der letzte am Berg.

Den Conti CK finde ich vom Grip sogar besser als den Schwalbe HD und werde denn außer im Winter/Matsch immer hinten fahren. Vorne der Maxxis hat bei Schotteabfahrten natürlich mit 1,2bar wunderbar geklappt.
 
Zurück
Oben Unten