Grischa Trails als 2-Tages-Tour möglich?

Hallo zusammen!

Ich plane gerade eine 2-Tages-Tour und überlege, ob es irgendwie möglich ist die Grischa-Runde :lol: auf zwei Tage zu verkürzen, da wir kein drei Tage haben aber trotzdem die tollen Trails wollen. Vielleicht kann man auch mit einer Übernachtung auf einer Hütte oder so die große Runde teilen und so abkürzen.

Vielleicht hat hier schon einer sowas in die Richtung gemacht und möchte siene Erfahrungen genre preisgeben :daumen: Wäre auf jeden Fall toll, wenn Ihr mir bei meiner Planung helfen könntet :D

Ride on!

Tobi

Der Clou bei den Grischatrails ist doch, dass man sich seine Route selber komponiert. Also kann sie an jegliche Bedürfnisse angepasst werden.

Wieviele von den Traumtrails zwischen Lenzerheide, Arosa und Davos du/ihr an zwei Fahrtagen schafft, hängt dann halt von euren Fähigkeiten in Sachen Kondition und Fahrtechnik ab. Von L'heide über Arosa in einem Tag nach Davos zu kommen, ist jedenfalls machbar ... und von dort kommt man auch wieder zurück auf die Heide.

Bestell' dir einfach das Infomaterial ... Link siehe unten ...

(:

hallo cdeger!

Danke für die antwort. Hab mir mal die Seite angeschaut - nicht schlecht, aber das Grischa Set ist schon happig mit 52 Euronen. Welche Karten würdest denn empfehlen, um im Gebiet un L'heide Arosa Davos was zu planen? Reicht die Graubündenkarte oder braucht man zwingend das große Set?
Alternativ bin ich am Überlegen, die Kümmerly & Frei Wanderkarte für die Gegend zu kaufen. sind zwar keine Touren drin, aber ich kenn die aus anderen schweizer Regionen (Uri) und die sind ziemlich gut find ich.

Das Grischatrail-Set bietet halt auch ziemlich viel:

> GPS-Tracks
> alle Routen-Alternativen
> jede Menge Info zu Unterkünften, Bike-Shops, Bergbahnen, ...
> zahlreiche Fotos und Videos

und auf den Karten sind sämtliche Bike-geeigneten Trails bereits eingezeichnet (plus weitere Tourenvorschläge). Das Kartenbild entspricht den CH-Topokarten.

Was willst du mehr?

(:

Hallo zusammen!

Ich plane gerade eine 2-Tages-Tour und überlege, ob es irgendwie möglich ist die Grischa-Runde :...

Hallo Tobi,

ich bin voriges Jahr da eine 2 Tagestour gefahren:

Davos - Scaletta pass - Sertigpass - Davos (aber etwas unterhalb im Tal, vergessen wie das kaff heist). Dann über die Maienfelder Furgga ins Tal von Arosa, aber nicht nach Arosa sondern nach Langwies und dann hoch zum Strelapass und wieder 'runter nach Davos. Am Scalettapass musste etwas schieben, die anderen 3 Übergänge enthalten Schiebe- und Tragepassagen. In umgekehrter Richtung wird das Unternehmen etwas anspruchsvoller.

Gruss

Für die Region gibt´s auch eine tolle Karte von den schweizer singletrailmaps. www.singletrailmap.ch
Dort sind noch mehr trails eingezeichnet als bei Bike-Explorer. Auch dort sind auf der Rückseite kurze Tourenbeschreibungen. Die Karten sind leicht, reiß- u. wasserfest. Ich find die besser als die normalen schweizer Karten, weil durch die farbliche Nachbearbeitung sind sie unterwegs einfach um Klassen leichter zu lesen und die Wege schneller zu erkennen.

Zurück