größe cotic bfe gen5 ?

Registriert
29. Januar 2005
Reaktionspunkte
3
hallo, ich bin etwas ratlos bei der richtigen größe zum bfe gen5, ich fahre ein 26" Soul in "M" mit 35er vorbau 0grad spank, sit soweit okay, dann noch ein 27;5er bfe gen4, (mausgrau) in "S"mit 40er vorbau 0grad, der 50er war etwas zu lang, bei 790er lenkerbreite renthal, ich bin 173cm groß Schrittlänge ca. 80mm , mir wird günssig ein bfe gen 5 angeboten in "M", der Fahrer ist ca.186cm groß und ihm passt`s wohl auch mit 50er vorbau, ich bin so der gemeine touren Fahrer, gern mal technisch ,aber auch zügig, keine parks oder riesensprünge, weiss jemand rat? die gen 5 wäre mir lieber als die ganz aktuelle, weil ich meine non-boost Laufräder weiter verwenden wollte
 
Ausgehend von deinen Erfahrungen mit dem Gen4 BFe:
Bleibt man bei der Longshot-Geometrie bei der gleichen Größe, dann fühlt sich das Gen5 bereits im Stehen deutlich länger und nach mehr "Platz" an als das Gen4, und verlangt damit auch eine aktivere Fahrweise. Wenn man auf die nächstgrößere Rahmengröße setzt, wird es von Gen4 weg eine sehr große Umstellung.
Du solltest dir also überlegen, ob du bei einer etwas "traditionelleren" Länge bleiben willst, oder ob du einen krassen Umstieg zu viel mehr Länge sowohl im Sitzen als auch im Stehen haben möchtest. Da du bereits vom alten Soul zum BFe Gen4 eine Größe runterskaliert hast, und das als passend empfindest, liest sich das für mich eher so, als solltest du auf jeden Fall bei S bleiben.

Ich bin 1.70 groß und hatte/habe Gen3, Gen4 und Gen5 jeweils in Größe S

Hier im Forum oben angepinnt gibt's einen Probefahrt-Thread. Je nachdem wo du herkommst, findest du vielleicht jemand, der dich mal probesitzen lässt.
 
hallo, ich wohne zwischen münster und Dortmund, besteht irgendwo vielleicht die Möglichkeit der probefahrt? ich glaub auch das würde mir wohl Klarheit schaffen
 
Zurück
Oben Unten