grösse / geometrievergleich vpace vs. nize bike

Registriert
15. Januar 2010
Reaktionspunkte
1.057
Ort
Aargau/Schweiz
hallo zusammen

bei uns steht ende jahr/anfangs nächstes jahr der wechsel von 20“ auf 24“ an. zurzeit steht neben einem kompl. selbstaufbau auch nocht das vpace max 24“ und das nize one 24“ im raum. folgende frage dazu…

vpace 24“ ab grösse 1.15m
nize one 24“ ab grösse 1.25

bei vpace liesst man glaub sogar dass es eher konservativ von der grössenangabe her ist, daher auch schon event. mit weniger als 1.15m klappt.

wenn ich die rahmen vergleiche vpace / nizr one

reach 331mm vs 360mm (-29mm)
sitzrohr 300mm vs 300mm
sitzwinkel 73.5 vs 74.4
vorbau verbaut 40mm vs 35mm

fazit, bitte korrex wenn ich falsch liege, das nize one ist 29mm länger vom stack, - 5mm vom verbauten vorbau, we iger was durch den steileren sitzwinkel.

machen diese +/- 20mm differenz wirklich so viel aus in der empfohlenen grösse? oder ist vpace eher am unteren level mit körpergrösse und nize.one oben?

und ja, die ganze kiste von nize one ist länger, und flächer, ohne jetzt zu wissen wie lang die einbauhöhe der gabel ist und was die trettlagerabsenkung von vpace ist würde ich mal behaupten dass höhe sitzrohr/überstand sehr nah liegen…

falls sich jemand dazu auch schon gedanken gemacht hat danke für infos, falls ich auf dem holzweg bin danke fürs aufklären!

grüsse
martin
 
Zurück
Oben Unten