Größe zwischen S und M bei Torque laut PPS

Hallo zusammen,

ich will mir ein Torque bzw. Torque FRX holen und habe den PPS gemacht. Der spuckte dann S als Größe aus, was mich sehr gewundert hat da ich eher mit M gerechnet hätte. Ich bin dann nochmal zurück und habe an den Werten geschraubt in einem Bereich den man auch als Messfehler nehmen könnte (1-3 cm) und dann kommt ein M raus - ich liege also ziemlich an der Grenze.

Was würdet ihr in einem solchen Fall machen? Lieber das S oder doch das M kaufen?

Danke für eure Antworten!

Nimm M. Die Torque's (egal ob EX oder FRX) sind aller eher auf der kürzeren Seite, was Reach usw. angeht.
Ich bin 1,73m, hatte ein Torque in S und nun ein 12'er FRX in M, paßt besser.

Ok, danke schon mal für die Antworten!

Probefahren: Alles nicht so einfach - habe zwar vor das Rad in Koblenz zu holen aber ich will ein Modell aus dem Outlet und das müsste ich vorher in den Laden bestellen - umentscheiden ist da schwierig... Außer ich lasse es mir nach der Probefahrt schicken... Alles so schwierig!

Meine Beinlänge ist abhängig wie fest die die Wasserwage zwischen die Beine klemme 78-82cm und groß bin ich 178cm. Bei den Abmessungen hat der PPS gemotzt meine Messungen seien nicht normal, überrascht mich nicht - an mir ist nix normal!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal für die Antworten!

Probefahren: Alles nicht so einfach - habe zwar vor das Rad in Koblenz zu holen aber ich will ein Modell aus dem Outlet und das müsste ich vorher in den Laden bestellen - umentscheiden ist da schwierig... Außer ich lasse es mir nach der Probefahrt schicken... Alles so schwierig!

Meine Beinlänge ist abhängig wie fest die die Wasserwage zwischen die Beine klemme 78-82cm und groß bin ich 178cm. Bei den Abmessungen hat der PPS gemotzt meine Messungen seien nicht normal, überrascht mich nicht - an mir ist nix normal!

Größe M. Definitiv. Wir beide haben fast die selben Maße. Auf nem S Rahmen würdest du wie der Affe aufm Schleifstein hocken..

Gruß Simon

PPS ist imho ziemlich dämlich und wertet meiner Erfahrung nach nur die Schrittlänge aus. Deswegen kommst du bie 78 wahrscheinlich zu S und über 80 zu M. Obwohl die 1,78 schon sehr deutlich für M sprechen.

Vielen Dank für die Tipps - hat die Verwirrung etwas beseitigt und ich habe jetzt auch das M bestellt. Ich berichte von der Probefahrt :D

Und wenn der Simon hier als einer der gefühlten Torque Profis ähnliche Abmessungen hat, komm ich mir doch gleich mal viel normaler vor :lol:

Zurück