Größen von Pearl Izumi

Q

QuatschMitSoße

Guest
Trage bei PI-Trikots mit langen Ärmeln regelmäßig "L". Bin 1,90m groß, wiege 75kg.

Ich finde nicht, daß die klein ausfallen. Die haben für unsere Statur einen nicht perfekten Schnitt: zwar weit genug, aber arg kurz.

Du bist noch etwas größer als ich, da könnte L schon ein wenig zu kurz an Ärmeln und am Rücken sein. Und XL wieder zu weit.

Das Phase T ist locker geschnitten. Bei PI gibt es verschiedene Serien, die in folgender Reihenfolge weiter ausfallen: Fly, Infinity, Phase - für die Laufsachen (das Phase T gehört zur Laufkollektion). Ich (1,84 m, 70 kg) trage M, wobei die Ärmel eher kurz sind. Ich habe aber auch lange Arme. XL könnte bei Dir schon etwas weit sein, je nachdem, was Du magst. Ich denke, XL bei nem InfiniT wäre besser bei Deinen Maßen.

Stimmt, hätte ich dazuschreiben sollen:
Meine Erfahrungen beziehen sich auf:
- Microsensor Thermal
- Kodiak
- Kodiak light

Alle drei eher körpernah geschnitten. Die mit lockererem Schnitt probiere ich gar nicht erst.

Stimmt, hätte ich dazuschreiben sollen:
Meine Erfahrungen beziehen sich auf:
- Microsensor Thermal
- Kodiak
- Kodiak light

Alle drei eher körpernah geschnitten. Die mit lockererem Schnitt probiere ich gar nicht erst.
Das "Tolle" ist, dass auch innerhalb eines Modells gern die Schnitte wechseln. Ich hab mehrere Kodiak Trikots aus verschiedenen Jahrgängen, ebenso Kodiak light. Die fallen teils eine Nummer anders aus und haben eine verschiedene Passform. Das Kodiak light ist aktuell z.B. eher weit. Ein Tip wäre das Gavia Vector Jersey - das fällt schön eng aus. Ist natürlich für einen komplett anderen Einsatzbereich als das Phase T. Das InfiniT ist hier etwa wie die Kodiak (light). Fly sitzt schon knackig.

das muss ich leider revidieren,
meine launch short hab ich in XXL bestellt und die war so riesig das ich sie jetzt in L habe, die innenhose könte sogar noch enger sein.
bin 1,98m und 95kg

PI Trikots fallen Imho eher groß aus. Bin 198cm groß bei 83kg. Trage immer L. PI Trikots ( habe bis jetzt 3 davon ) schlappern immer rum. Habe jetzt noch ein Vaude Trikot auch in L, dieses liegt überall körpernah an.

Ich habe bei PI sowohl bei Trikots als auch bei Hosen bisher nur Sachen die ich gut und gern 1 - 2 Nummern kleiner nachordern musste.

Hallo....

wie gesagt, wir vertreiben PI Bekleidung und müssen verstärkt feststellen, dass die Shirts und Trikots wirklich eher etwas kleiner ausfallen. Das variiert auch von Saison zu Saison...:):):)

www.run-bike.eu

Meine PI kurzarm Trikots bzw. langarm Trikots fallen auch allesamt 1 Nummer kleiner aus, jedenfalls ist L schon knapp bei 178/78. Westen dagegen waren passend. Dafür aber war die Short 2 Nummern zu groß ;)

Zurück