Größenfrage zum 301

Hallo,

Eine Frage, denkt ihr der 301 mk 8 in Größe l passt für Körpergröße 180 ? Und ist der 140er mk 8 auf 160 umbaubar, müssen da nur für umlenkhebl getauscht werden ?

Hola El Rey
Also ich bin 1,75m und mir passt M sehr gut. Aber am besten ist es natürlich mit Probefahren. Umbauen kannst das Mk8 und 9 auf 160ger Umlenkhebenl ohne Probleme...

Ricardo

Fahre zwar ein Mk11, sollte abrr ähnlich sein wie die 8er: 1,80 m/ Schritt länge: je nach Shuhen 90 cm: Komme auf dem "L" gut zurecht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ich fahre ein MK9 in Größe L / 160mm und bin 1,76m (Schrittlänge 83), hatte vorher ein MK7,5 in M / 146mm - ging auch.
Das L passt mir super, ich fahre einen 60er Vorabau.
Zum Umbau auf 160mm - wenn du einen Fox Dämpfer drin hast, kein Problem - bei einem DT (und Körpergewicht >75kg) würde ich die Finger davon lassen und lieber gleich ein Tuning-Kit von Qia-Design mit längerem Dämpfer kaufen.

Ich fahre ein MK9 in Größe L / 160mm und bin 1,76m (Schrittlänge 83), hatte vorher ein MK7,5 in M / 146mm - ging auch.
Das L passt mir super, ich fahre einen 60er Vorabau.
Zum Umbau auf 160mm - wenn du einen Fox Dämpfer drin hast, kein Problem - bei einem DT (und Körpergewicht >75kg) würde ich die Finger davon lassen und lieber gleich ein Tuning-Kit von Qia-Design mit längerem Dämpfer kaufen.
Immer dieser pauschale Quatsch, dass ein LV mit orginal DT Dämpfer unfahrbar ist!

Ich habe 100kg und mein 160mm LV 301 mk8 ist bald 3 Jahre alt. Ich finde den Dämpfer o.k.: Einmal den Luftdruck im Stehen auf pin auf pin eingestellt und Ruhe ist. Dannach nur noch die Zugdämpfung damit das Rad nicht zu sehr nachwippt.
Wenn ich Wheelies oder Manuals übe, dann kann ich die Plattform einschalten und habe beinahe ein Hardtail.

Vielleicht wird der Federweg von 160mm durch die Endprogression nicht ganz ausgenützt aber - so what! Dann habe ich halt nur 150mm Federweg mit Durchschlagsreserve. Ich bin auch schon mal ein mk10 mit Fox-Dämpfer gefahren (Liteville Fahrtechnikcamp). Für mich konnte ich keine riesigen Unterschiede feststellen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich zu unsensibel bin.:D

Einen LV-Neuling gleich so zu verunsichern muss - denke ich - nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
179/ Sl 86, MK10 mit Größe L, 170er Gabel und 45 mm Vorbau. M wäre mir viel zu kurz bei der Vorbaulänge und ein etwas kürzerer Vorbau hat sich ja mittlerweile bewährt.
Ich würde dir aber zum MK11 raten, der Dämpfer ist besser als der DT und mit dem Winkelsteuersatz hast du noch eine wichtige Einstellungsmöglichkeit.

180cm, SL84, 90kg (jaahaaa... ich weiss.... ich arbeite dran!:ka:) MK10,140mm,Werks-Fox-Dämpfer,Revelation 130-150mm,Grösse L passt mir super, zwischen meinem Cube Stereo (2012) und dem LV liegen Welten, selbst ohne getunten RS-Dämpfer :D

Wenn du in der Nähe von Ulm wohnst kannst du mal mit meinem MK8/L probefahren. Ich bin 186cm groß und hab eine Schrittlänge von 88cm.

Hallo, ich wollte fragen ob hier jemand aus Münster kommt und ein 301 in M besitzt. Ich bin mir unsicher bezüglich der Rahmengröße und würde gerne probesitzen, bzw. meine Freundin.
Lg

Hallo, ich wollte fragen ob hier jemand aus Münster kommt und ein 301 in M besitzt. Ich bin mir unsicher bezüglich der Rahmengröße und würde gerne probesitzen, bzw. meine Freundin.
Lg
Sorry . . . . probe sitzen bringt da nix. Rumfahren ist höchst empfehlenswert :hüpf: . . . das benötigt Zeit und gewisse Aktionen um minimale Erwartungen oder Ansprüche zu ertasten.......

(Ich war nicht besser und hab mich für ein XL (ich 192cm lang) entschieden weil das XXL meines Erachtens nicht meinen Vorstellungen entsprach . . . dies nach 10 Minuten "Probesitzen" o_O)

Ich wünsch Dir und deiner Freundin jedenfalls viel Erfolg und vor allem Spass . . . . .

Ich fänds toll, wenn es hier ne Datenbank gäbe mit Rädern, die man mal fahren könnte. Ich würd meins auf jeden Fall zur Verfügung stellen.

Zurück