Größer, Groß,....KLEIN!

geile bikes chri5:daumen: ,

bei mir auf der straße hat noch einer ein ich glaub adroit in grün/blau mit mc2 und spinergy. müsst ich ihm mal abschwatzen. auf der gegenüberliegenden seite hat einer noch ein ur-super v mit carbon schwinge. auch haben will :D

hey chri5 wieso kein icq? urlaub?

chri5 schrieb:
Night Storm Adroit:
nightstorm4.jpg

genau sowas habe ich gesucht, danke! :daumen:

Man darf auch heute noch stolz sein auf sein Klein.
Trek hat es definitiv nicht geschafft das ganze Flair von Klein zu zerbröseln.
Ich jedenfall mag mein Trek-Klein, damals wie heute ;)

Saison06.JPG
[/url][/IMG]

Schaftrohr noch ungekürzt.
Ich warte auf: Lockout Hebel, Control Tech Stütze, Dugast Reifen

Klein_Rapi_Came.jpg
[/url][/IMG]

Principia schrieb:
genau sowas habe ich gesucht, danke! :daumen:

Vom gleichen Rahmen hab ich noch mindestens 6 Bilder mehr, in allen moeglichen Winkeln...:D

============================================

@^:
Genau, find ich auch, die heutigen Kleins sind immer noch sehr geil.
Natuerlich nichts gegen ein MC2-Starr Modell, aber keinesfalls Schrott wie immer so gerne geschimpft wird.

============================================

Immer noch ICQ und kein Urlaub, ich checke im lunchbreak mal Jochen.

Entschuldigt meine Unkenntnis,;) Ich habe vor mir ein Klein zu suchen.
Welcher Unterschied besteht zw. de Modellen Attitude,Rascal,Adroit ,Fervor usw.?
Gruß.
Karsten

KinG Fly schrieb:
kann man die Farbe auch einzeln kaufen :-D
als alternative zur SoBe Farbe von Cannondale ;)

die qualität ist absolut nicht zu vergleichen!!
die aufpreis-liste für die KLEIN-lackierungen war/ist extrem hoch, aber gerechtfertigt.
ich konnte es auch nicht glauben, aber ich habe von einem autolackierer gehört, dass die farbe, die KLEIN verwendet, wirklich extrem teuer ist. er hatte mir auch ein liter-preis genannt, habe ich aber leider vergessen.

und: die farbe soll sich angeblich nur 2 wochen lang halten. dann verklumpen die kleinen metall-splitter darin.

tobbi KLEIN schrieb:
die qualität ist absolut nicht zu vergleichen!!
die aufpreis-liste für die KLEIN-lackierungen war/ist extrem hoch, aber gerechtfertigt.
ich konnte es auch nicht glauben, aber ich habe von einem autolackierer gehört, dass die farbe, die KLEIN verwendet, wirklich extrem teuer ist. er hatte mir auch ein liter-preis genannt, habe ich aber leider vergessen.

und: die farbe soll sich angeblich nur 2 wochen lang halten. dann verklumpen die kleinen metall-splitter darin.

Die Farben können durchaus 100-130€ je Liter kosten!

du meinst wahrscheinlich die flip flop farben von standox oder? und manche sonderausgabe bekommst du später nur auf nachweis(fahgestellnummer + wirklich unfall hattest), achso und jeder lackierer bekommt auch eine anständige lackierung hin
es gibt zwar von dritt anbieter auch in der sprühdose aber der name sprüdose sagt schon alles

was ich hier eigentlich ansprechen wollte ist dieser hier
http://cgi.ebay.com/Klein-Karma-Man...227612581QQcategoryZ98084QQrdZ1QQcmdZViewItem
eher ein todgeschwiegenes klin kapitel, sagt mal die hinter schwinge in dieser form wurd auch nicht gerad oft verbaut oder ?

Hast recht, Karma ist auch sehr selten!
Koennte aber selbst nicht sagen, worin der Unterschied eines Karmas zu einem Mantra ist.

hier mal paar bilder ausm E also die lackierung sieht ja richtig zum reinbeisen aus

Anhänge

• k1f_3.jpg
    k1f_3.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 74
  • k05_3.jpg
    k05_3.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 59
  • k6a_3.jpg
    k6a_3.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 93
  • ka7_3.jpg
    ka7_3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 136
hi zusammen,

ich hab am wochenende mein klein adroit in Gator Linear Fade aus dem keller geholt...stand da 10 jahre(!!) hab es damals mit 15 von meiner oma geschenkt bekommen...ich sag euch ich war damals "king of pommes"...ein absoluter traum der dann leider in vergessenheit geriet...

so bin dann am samstag zum händler um die ecke gefahren um es mal professionel checken zu lassen und hab mich mal wirklich gewundert wie die meisten in dem shop durchgedreht sind...alle fullys oder wie die dinger heißen waren vergessen...es bildete sich eine traube um das bike und es ging nur noch um mission control etc... :D

nur hab ich leider damals eine grip shift und magura race line verbaut deren leitung ich außen verlegen mußte...meint ihr ich sollte die alte xtr wieder dran bauen? die hab ich nämlich noch...

ach und fahrt ihr eure kleins noch aktiv oder werden die nur noch geschohnt? :)

viele grüße

alex

ps: morgen mach ich mal fotos...

Jo! Unbedingt Fotos!

Wenn Du aktiv mit fahren willst, bau Dir dran was Du willst, wenn Du es old school haben willst, dann XTR..............wenn das Bike natuerlich die ganze Zeit nur im Keller stand und fast NOS ist, dann solltest Du vielleicht gar nicht mehr damit fahren.

Kenne das aber, man kommt mit nem alten Klein mit Starrgabel und MC in den Laden und schon sind alle Kunden und der Besitzer und Angestellte um einen rum.

Sowas passiert halt nur mit nem Klein....:love: :love: :love:

@chri5, schade deine bilder sind nicht mehr zu sehen, vllt. könntest du ja unter umständen die pic's aktualisieren. bin noch jung, kenne aber die vor trek ära noch recht gut, aus diversen erzählungen, fahrten und schwärmereien der altvorderen.
vllt. kann sich jemand dazu hinreißen lassen seine gesammelten pic's auf cd zu brennen und die lieben klein(e) gemeinde reicht sie unter sich selbst herum!?
noch etwas für die hartgesottenen unter uns, war glaube ich schon mal im classic forum zum beschimpfen drin gestanden

upps, anhang vergessen;)
falls es jemand haben will

-------------

Anhänge

• 2c_1.jpg
    2c_1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 76
  • 29_1.jpg
    29_1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 50
  • bf_1.jpg
    bf_1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 55
  • f8_1.jpg
    f8_1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 49
  • f9_1_b.jpg
    f9_1_b.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 150
@Psisp and Tremor!
Sehr schoene Bikes!

So ein Atti S&S hatte ich auch mal, mit ebenfalls viel Blau und ebenfalls durchsichtigen Griffen, zum Kontrast hatte ich noch weisse Zuege, Gripshifter und weissen Sattel, da ja die Aufschriften alle weiss sind. Hat sehr gut harmoniert und bin immer noch der Meinung, das war eins der schoensten Kleins, die ich je hatte.
----
Ich hab die Bilder rausgenommen, weil ich dachte, der Fred geht in der Versenkung unter und es juckt keinen mehr. Zu frueh gedacht!:rolleyes:

@ chri5 - ahh wahnsinn, wie kannst du als kleinfan nur sowas gutheißen. das ist nicht mein rad, ich würd mich schämen mein klein so verkommen zu lassen. das gibt's gerade beim e für viel geld zur artgerechten rückführung als mtb alter schule. ich hoffe das war nur ein versehen, sarkasmus oder der dich überkommene wahnsinn, alles andere wäre nur grausam!

@tremor kriegt 99 von 100 stylepunkten allein die spannachsen von transX sind unter niveau - müssen aber wahrscheinlich jetzt bleiben aus ermangelung besserer alternativen. sehr, sehr schön!

Psisp schrieb:
@ chri5 - ahh wahnsinn, wie kannst du als kleinfan nur sowas gutheißen. das ist nicht mein rad, ich würd mich schämen mein klein so verkommen zu lassen. das gibt's gerade beim e für viel geld zur artgerechten rückführung als mtb alter schule. ich hoffe das war nur ein versehen, sarkasmus oder der dich überkommene wahnsinn, alles andere wäre nur grausam!

@tremor kriegt 99 von 100 stylepunkten allein die spannachsen von transX sind unter niveau - müssen aber wahrscheinlich jetzt bleiben aus ermangelung besserer alternativen. sehr, sehr schön!

Ich bin kein Klein-MC2-Starrgabel verfechter. Die Gabel ist persoenlich nicht mein Geschmack, aber deswegen ist das Rad nicht schlecht oder haesslich, jeder soll seins einfach so aufbauen wie er will.

Zurück