Größere Bremsscheiben bei Louise 04 mit Postmount?

Hallo,

besitze ein Louise 04 (160 mm Bremsscheiben VR+HR) mit Postmount-Befestigung (Gabel Manitou black platinum).
Kann es sein, dass es in dieser Kombination keine Möglichkeit gibt, eine größere Bremsscheibe zu verbauen? Wenn doch, welche und was für einen Adapter? Aus dem Magura-Katalog werde ich nicht schlau.

Stimmt, am VR kannst Du mit dieser Zange keine größeren Scheiben fahren.

Hinten kannst Du die 180er Scheibe fahren, in Verbindung mit dem Adapter Nr. 16 (Best.Nr. 0721683), oder auch die 190er Scheibe, Adapter Nr. 15 (Best. Nr. 0721454).

Mit der IS-Zange könntest Du am VR eine 210er Scheibe, in Verbindung mit dem Adapter Nr. 17 (Best.Nr. 0721606) fahren, oder die 180er Scheibe in Verbindung mit dem Adapter Nr. 3 (Best.Nr. 0721643), aber das hilft dir momentan leider nicht viel weiter.

Hi,

ich hab nen Freund, der hat seine Marta mit 203 mm Hayes vorne und 180mm Magura Scheibe hinten ausgestattet(Auf ner Manitou Minute), mit Hayes +40mm Adapter vorne und mit nem Magura Adapter hinten. Verzögert echt geil. Louise FR Niveau und das heißt schon was !

Gruß Gianter²

P.S.: Werd ich mir auch zulegen. Suche nur noch nen Onlineshop für besagten Hayes Adapter, vielleicht kann dir und mir ja mal jemand einen nennen ???

Ist Deine Gabel für die 20er Scheibe zugelassen?

Z.B. www.100bike.de führt die Adapter. Habe schon bei denen bestellt, hat ca. eine Woche gedauert. Kostest ca. 15€ + Porto + ???.

Mit dem Hayes Adapter und der Hayers Scheibe wollte ich auch meine alte Louise aufrüsten. Hab dann aber gleich eine ganze Hayes gekauft und die Louise bei meiner Freundin ans Bike geschraubt. Sollte aber funktionieren.

Grüße, Mudface

Bezüglich der Gabel. Wo kann ich denn offiziell nachlesen, was für einen Bremsscheibendurchmesser ich verbauen kann? Hab hier im Forum mal gefragt, meinten eine 200er wäre zugelassen.

Und wg. der Aufrüstung mit Hayes. Ist dieser Komponenten-Mix o.k.? Mal abgesehen vom Verlust der Garantie?

hallo,

weiter oben wurde gesgat, dass jemand einen Hayes Adapter an eine Louise baute.

War dies jetzt ein Adapter von Postmount auf eine postmount lousie?

Gibt es keinen Hersteller der einen Adapter für Postmount anbietet um Postmount Bremsen mit größeren Gabeln zu fahren?!

Ciao

drumbiker schrieb:
hallo,
Gibt es keinen Hersteller der einen Adapter für Postmount anbietet um Postmount Bremsen mit größeren Gabeln zu fahren?!

warum brauchst du bei einer grösseren Gabel eine andere Bremse? Solange sie dasselbe Mass für die Bremsenbefestigung hat, passt es doch.

Zurück