Größere Kassette bei 2x10 mit RD-M786-GSL Schaltwerk

Registriert
3. September 2009
Reaktionspunkte
9
Ort
Hattingen
Hallo,

würde gern eine größere Kassette auf mein Fritzz 180 Race packen. Aktuell ist da verbaut:
Kubel: Race Face Evolve 24/38T, 175mm
Kassette: 11–36
Schaltwerk: Shimano XT, RD-M786-GSL, ShadowPlus, medium cage, 10-Speed

D.h. Wenn ich das richtig verstehe geht keine 11–42 Kassette oder?

Gibt es sonst noch eine Lösung ohne Schaltwerktausch?
 
Keine, die halbwegs vernünftig funktioniert, manch einer soll den Roadlink von Wolftooth verbaut haben, damit soll's halbwegs funktionieren, jedoch mit Performanceinbußen, leichter und effizienter ist tatsächlich, sich ein neues Schaltwerk zuzulegen. Du fährst 2fach, damit würde aber das Deore M6000GS wegfallen, da es nur für 1fach vorgesehen ist, meine ich mich zu erinnern. Würde allerdings nur knapp über 40€ kosten.
 
Zurück
Oben Unten