Große Eichsfelder Südschleife am 16.3.03

sketcher

over the hills
Registriert
7. Juni 2001
Reaktionspunkte
12
Ort
Eichsfeld
Liebe Eisenschweine, Drecksäue und sonstige Erdferkel!

Am Sonntag, den 16. März wird uns Rob hier im Eichsfeld einen Kurzbesuch abstatten. Ich rufe deshalb zu einer anständigen Ehrenrunde auf, damit der gute Rob endlich mal unseren vielgepriesenen Landstrich und die ansässigen Landstreicher kennen lernen kann.

Tourenvorschlag:

Start: Großbartloff 10:00Uhr vor der Dorfkirche (da sind nämlich alle Bartloffer da und können mal staunen) ;)

Route: Schimberg - Martinfeld - Bick - Dieteröder Klippen - Fürstenhagen - Lengenberg - Katzenstein - Weidenbach - Dietzenröder Stein - Nase - Burg Altenstein - Gobert - Schöne Aussicht - Hörne - Grebendorf (essen fassen) - Wolfsbrunn - Großtöpfer - Hülfensberg (wenn wir noch können) - Großbartloff.

Viele Steigungen, einige schöne Trails und knifflige Abfahrten (Hörne, Nase), mindestens 60km.

Ich bin heute mal über die D.Klippen, Katzenstein und Nase gefahren. War teils noch recht matschig und anstrengend. Es waren 50km und 1200Hm, ohne Bick und Gobert. Nächste Woche wird es deshalb noch etwas mehr. :p Es wird wohl später Nachmittag, bis wir wieder heim sind.

Wer kommt mit?

Grüße
sketcher
 
Wer auf jeden Fall mit dabei ist, ist doch klar:). Und mein Bruder wird sicher auch mitkommen.

Wegen des Tourverlaufes: ich bin wirklich gespannt auf die eichsfelder Hot Spots. Wegen der Startzeit muss ich noch mit der Oma (keine Angst, sie kommt nicht mit) Rücksprache halten, aber in dem dreh sollte sie (die Startzeit, nicht die Oma) sich schon befinden; wir wollen schliesslich was schafen und sehen an dem Tag.


Die Rundfahrt wird also vor der Großbartloffer Kirche starten. Ich hoffe nicht das sie dort auch enden wird und ich zu Kreuze krieche;)

Ich bin gespannt wer sich noch so aufraffen kann (hab da ja ein paar im Auge).

bis denne, rob

p.s.
unseren vielgepriesenen Landstrich und die ansässigen Landstreicher kennen lernen
na ein glück haste das 'e' nicht vergessen!
 
Original geschrieben von sketcher
...Hülfensberg (wenn wir noch können)
Lasst mir das leuchtende Wahrzeichen da oben stehen, ich möchte es, wie weiland der heilige Bonifazius, beim nächsten Eichsfeldbesuch eigenhändig umlegen (...wollen doch mal sehen, ob tatsächlich ein Blitz herniederfährt...)


Ach wie gern wäre ich dabei. Viel Spaß Euch wackeren Eichsfeldern!
 
An alle Mitfahrenden!

Kann an dem Tag leider nicht mitkommen da die Eltern meiner Freundin 30. Hochzeitstag feiern.
Schade das der Termin für mich so ungünstig ist Ich wünsche euch aber Happy Trail!

MFG Marco
 
@Rob
Wie ich dich kenne, wirst du wieder der einzige sein, der nicht zu Kreuze kriechen wird. Fliegengewicht! ;)

@Jockel
Alter Herätiker, du wirst im Eichsfeld KEINE Heiligtümer umlegen! :mad:
Ich weiß schon, warum ich dich durch Vortäuschung totaler Erschöpfung abgehalten habe, da hoch zu fahren. ;)

@Marco
Ich würde mir das noch mal überlegen, ob das Mädchen die richtige für dich ist. Wenn die zukünftigen Schwiegereltern nicht mal soviel Verständnis aufbringen, daß eine Biketour so 'ner Familienfeier vorzuziehen ist, steht deine Beziehungskiste auf recht wackligen Beinen. :D ;)

@Bernd
Ich wäre gern früher gefahren, aber da einige doch eine gewisse Zeit für die Anreise brauchen, denke ich geht 10:00 in Ordnung. (wäre schön wenn Onkel, Chubike und die Harzer Roller auch kommen könnten.) Außerdem sind wir mittags sowieso noch lange nicht zurück.

Die Route ist nur grobe Planung. Wir können uns unterwegs immer noch entscheiden und fahren was uns Spaß macht.
Und das mir keiner ohne Helm erscheint (Micha)! Einige Stellen sind nicht ungefährlich.

Grüße
sketcher
 
Wenn sich so hoher Besuch ansagt,da dauf ich natürlich nicht fehlen.Is klar oder???? 10 00 Uhr is auch eine halbwegs vernünftige Zeit,da muss ich nicht in aller "Herrgottsfrühe" losfahren. Kann ich ja Samstag sogar noch ein bischen auf die Piste gehen.



Bis Sonntag
harzbiker
 
@sketcher: neeeeeeein, nicht falsch verstehen, 10 uhr ist gut!! alles was noch früher ist, kostet immer große überwindung, gell harzbiker?;)

@rahmenbrecher: die party ist doch abends, oder nicht!? man, was den los mit dir??? nix mehr mit biken...nö, nö, nö :mad:
 
an jedem anderen Hochzeitstag hätte ich gesagt ich bin mit dabei aber es ist ausgerechnet der 30. das is schon ein wenig was besonderes.
Anja wäre mir glaube ich sauer wenn ich da mit dem Rad unterwegs wäre.

tut mir wirklich leid!:heul: :heul: :heul:

Aber Ich werd es wieder gut machen auch wenn ich noch nicht weiss wie!

MFG Marco
 
@Marco
Entschuldigung wird natürlich akzeptiert. Wer sollte das besser verstehen als ein familienangeschlossener Möchtegernöfterfahrer wie ich. ;)


Hat jemand ne digitale Fotomaschine bei, sonst muß ich was auftreiben. Es wird Fotowetter. :)

sketcher
 
moin


sonntag, ja, aber: was machen wir, wenn die sonne scheint? kein regen, kein schnee...wollen wir dann dennoch starten??:lol:

hab leider auch keine digicam, aber wenn micha59 mitkommt, haben wir ja eine!

@sketcher: wo kann man denn parken? direkt an der hauptstraße?


mai, (ok, märz) wird das geil!!
 
Tach auch

Also bei so einem geilen Wetter muß ich auch dabei sein.
Bringe meine Foto-Maschine mit. Also Fotos können wir genug machen.
Ist leider nicht digital aber trotzdem Super. Minolta Super.
Kennt ja einige Bilder, welche Steini für mich ins Netz geladen hat.
Das Entwickeln geht bei mir eigentlich auch immer schnell.
Sage nur "Eiszeit".
Also Männer´s bis Sonntag 10 Uhr.

Und vergesst eure Sonnenbrillen nicht.
Es gibt 5 Sonnen am Himmel.:cool: :cool: :cool:

MfG Spezi
 
Original geschrieben von steinbeißer
@sketcher: wo kann man denn parken? direkt an der hauptstraße?

An der Hauptstr. wäre ungünstig. Aber in der Dorfmitte, rechts von der Schenke "Zum kühlen Grund" liegt 50m weiter ein kleiner Parkplatz des Edeka-Marktes. Da findet ihr bestimmt ein Plätzchen. :)

Karte

Grüße
sketcher
 
Da der Krankenstand mit dem Wochende immer mehr zunimmt,muss ich meine bereits zugesagte Teilnahme leider wieder Absagen. Muss mal wieder für einen kranken Kollegen einspringen. Sorry !!!!!




Viel Spaß
harzbiker
 
Zurück
Oben Unten