Grosseres Blatt, Kette zu kurz? (mit Bild)

Registriert
9. Juni 2012
Reaktionspunkte
3.630
Hallo,
ich muss lediglich fuer die kommenden 4 Wochen ein groesseres Blatt als ueblich fahren (+4 Zaehne), danach baue ich zureuck.
Schaut mit der alten Kette zwar schraeg aus, schaltet im Stand aber erstmal normal.
Neue Kette liegt auch hier, aber wenn sich's vermeiden laesst, wuerde ich die natuerlich lieber nicht wechseln.
Was sagen die Experten: Neue/laengere Kette oder lassen/geht so?

Mag nur in den 4 Wochen moeglichst keine Probleme haben.
Antrieb ist uebrigens ein Eagle-12v-Mix.

Dank Euch!


1627494172354.png
 
Du hättest so freundlich sein können das Bild zu drehen. :o
Sonst: Kaum aussagekräftig, bei den meisten Bikes verlängern sich die Kettenstreben beim Einfedern. Aus Erfahrung sollte das aber nicht mehr passen bei einer Eagle, die Toleranzen sind auch dabei recht klein. Eine Möglichkeit wäre ein zweites Kettenschloss und ein (oder mehrere) Innenglieder als kurzfristige Abhilfe.
 
Vielleicht täuscht das, aber anscheinend hast die B-Screw auch etwas weit drinne. Die erstmal korrekt justieren und wegen Kettenstrebenlängung halt einfach Luft aus'm Dämpfer, komprimieren und mit Zweitperson oder Handyfilm angucken.
 
Mein erster Ansatz wäre den kürzesten Gang einfach zu sperren.
Dann ist es halt nur noch eine 11x Schaltung, aber für kurze Zeit die schnellste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten