Grrr, noch ein Problem mit der Louise...

Hey Leute...

...zum Heulen! Ich habe mir bei eBay eine gebrauchte Louise gekauft. Bereits beim Auspacken fiel mir auf, dass an einem Bremsschenkel ein Bremsbelag fehlte (Man konnte von "aussen" lediglich ein "Ohr" sehen!). Aber ich habe dem keine weitere Bedeutung beigemessen, da obendrein 2 Packungen mit neuen Bremsbelägen dabei waren.

Als ich jedoch eben die Bremsbeläge wechseln wollte, um danach die Bremse anzubauen und die Funktion zu prüfen, stellte ich fest, dass nicht "nur" ein Bremsbelag fehlte, sondern folgendes:

Auf dem Bild (siehe unten) sind beide Schenkel zu sehen. In dem rechten Schenkel sieht man mittig ein Quadrat (kupferfarbig). Das ist der Magnet, der den äußeren Bremsbelag "festhält".

In dem linken Bremsschenkel ist dieser (Mini-) Magnet "zerstört" (Nur noch magnetische "Brösel" sind in dem Loch vorhanden)!!!!

Die Bremse ist somit unbrauchbar bzw. muss repariert oder ausgetauscht werden! Je nachdem, ob man diesen Minimagneten als Ersatzteil nachbestellen kann!!!

Das genau ist mein Problem: Weiß jemand, ob man diesen Magneten als Ersatzteil bekommen kann? Bitte um Hilfe!!!! Danke im voraus!

Ich werde mich obendrein jetzt noch mit dem Service Team von Magura in Verbindung setzen und möchte wissen, in wiefern man die Bremse bzw. den Schenkel wieder fahrtüchtig bekommt!

Was den Betrüger bei eBay angeht: Ich sehe den Tatbestand des Betruges erfüllt, da der Typ in Ihrer Auktion von einer gebrauchten aber voll funktionierenden Magura Louise 01 Bremsanlage geredet hat und diese auch so angeboten hat!

Siehe Link zu der Auktion.

Anhänge

• magura magnet.jpg
    magura magnet.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 105
Ähäm, räusper.
Schau doch mal vorsichtig in die Tütchen mit den neuen Bremsbelägen. Da müßten eigentlich die Magnete beiliegen.
Die kleinen Magnetbrösel kriegste doch sicher mit ner Telefon oder Spitzzange rausgepuhlt.

gruß gt

Die Brösel bekomme ich einfach mit nem Feinmechaniker-Schraubenzieher entfernt!

Zu den Minimagneten: Da sind nur in den Aussenkappen Magnete vorhanden! Keine einzeln dabei. Aber evtl. kann ich die aus den "alten" Aussenkappen verwenden?! :rolleyes: :rolleyes:

Wer noch was weiß, der poste bitte...Danke im voraus...

Gruß, Niels

Ich denke, die Magnete aus den Aussenkappen kann man getrost nehmen, oder???

Bitte um Hilfe...

Also eigentlich sind bei Ersatzbremsbelägen auch die kleinen Magnete dabei. Die sind ja eh nur lose in der Kolbenmitte drin.
Da ist doch nichts dabei, die raus oder rein zu tun.

Waren keine dabei...wie gesagt nur in den Aussenkappen, aber die nehme ich jetzt einfach...

Danke nochmal...

Außerdem: Was kann die Louise dazu? Vielmehr hast du doch ein Problem mit E-Bay. Solche Besipiele bestärken mich in meiner Vorsicht gegenüber E-Bay!!!

Original geschrieben von Sobe
Solche Besipiele bestärken mich in meiner Vorsicht gegenüber E-Bay!!!

..ist eher die Ausnahme, dass man derartige Probleme bekommt.

Aber noch ganz nebenbei: Der Typ hat sich nicht als Betrüger dargestellt. Denn er hat heute direkt eine nagelneue Louise (Bremssattel für vorne) an mich abgeschickt. So wünscht man sich alle eBayler! :bier:

Gruß, zedriq :D :D

Zurück