Grüße aus der Domstadt !!!

Liebe Bikegemeinde,

ich bin der neue aus der Domstadt (Köln) heiße Andreas und bin Jahrgang '84. Mein Hobby ist lange in vergessenheit geraten (mehr als 10 Jahre):heul:. Nun würde ich mich gerne wieder ein bißchen aufs Rad schwingen :D.

Mal sehen was sich hier im Forum alles ergibt. Bis dahin schöne Grüße aus Kölle und unfallfreie Fahrt :daumen:

Hallo Andreas, herzlich willkommen (zurück),

schau ab und zu mal ins LMB - Last Minute Biking oder ins Lokalforum Köln/Bonn.
Mit zunehmenden Temperaturen gibt es dort wieder jede Menge Tourenangebote.

Ride on :daumen:

Ja, der nächste Sommer kommt bestimmt :) Ich blicke der ganzen Sache mit einem weinenden Auge entgegen... Musste mein ganzes Erspartes für Medizin und Krankenhaus die letzten Monate ausgeben :(

Deshalb spar ich erstmal wieder für ein cooles Bike und dann gehts bald ab auf die Piste :) ... Hope never dies !!!!

Gute Besserung auf diesem Weg.

Dann riskiere doch ruhig mal einen Blick in die Subforen Kaufberatung und scanne parallel den Bikemarkt ab. K.A., in welche Richtung Du Dich biketechnisch bewegen willst, aber kurzer Tip bei überschaubarem Budget vorab: Grundsätzlich lieber ein gut ausgestattetes Hardtail kaufen, als ein "cooles" Fully. Und Gebrauchtkauf kann sich durchaus lohnen, Besichtigung und Probefahrt vorab sind aber obligatorisch :daumen:

Es soll in Richtung All Mountain/Enduro gehen. Am liebsten gebraucht mit SLX oder maximal XT Ausstattung, da es zum benutzen da ist und nicht zum ansehen :) Vielleicht finde ich ja bald ein Bike...oder es findet mich :) Aber bis dahin heist es sparen ;)
Leider sind fast 90 % der Bikes im Bikemarkt so weit weg von Köln.

Es ist wirklich passiert...Das Bike hat mich gefunden :D
Direkt mal ne kleine Runde gedreht und dabei entstand dieses Foto...

Jetzt mal wieder langsam ran tasten und dann folgen vielleicht bald schon größere Touren.

Anhänge

• 20130331_164652.jpg
    20130331_164652.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück