Grüße vom Kyffhäuser

Pelocid

Der mit den Würfeln
Servus zusammen!
Bin eigentlich mehr Rennradler, habe aber auch ein MTB mit dem ich auf Feld und Waldwegen unterwegs bin.
Kumpels nahmen mich mal auf eine Tour durch den Kyffhäuser mit.....:eek:
Ich werde nie ein MTBler. Auf einigen Trails hab ich mir fast in die Hose gesch...
Als Rad und Technik Interessierter werde ich mich hier ein wenig belesen und gegebenen Falles auch mal meinen Sülz ablassen.
Bis dann!

Oh jemand aus´m Kyffhäuserkreis!

Du hast dir auf den Trails im Wald beinah in der Hose gesch....?
Also mit dem Rennrad die Hauptstrasse von Kelbra hoch in der Hauptsaison der Motoradfahrer halt ich für Lebensgefährlich;)

Ja genau,
ging aus Bad F kommend auf Höhe Sennhütte links hoch und dann in Richtung Barbarossahöle.
Schmale Trails, echt hoch, hätte gar nicht gedacht, daß es dort so elende Sachen gibt. Wurzeltrails....nee, daß ist nix für mich. Schon gar nicht, wenn man wie zur Zeit, vor lauter Laub den Weg nicht sieht.
Mit dem RR war ich diese Saison gute 6tkm unterwegs. Über den Kyf ist eigentlich 1x pro Woche Pflicht.
Kritische Situationen habe ich zum Glück noch nicht erlebt.
An Sommerwochenenden bin ich allerdings bestrebt bis spätestens 9.00 Uhr drüber zu sein. Zur Zeit ist es echt entspannt. War erst Samstag Nachmittag von Bad F in Richtung Kelbra unterwegs. Vielleicht 10 Autos und keine 5 Motorräder. Da kann man den herrlichen Herbstwald schon besser geniessen.

Ich besuch den Kyffhäuser gern weils eine schöne CrossCountry Runde von Nordhausen ist.
Sind inklusive Tileda so 85km die ich gern mal Vollgas fahre.

Am Sonntag genoß ich ich die absolut geile Landschaft der Badraer Scheiz. Erinnert mich irgendwie an die Lausitz.

GA1, ist das die Strecke auf der A38?:lol::lol::lol:

Wollte dieses Jahr eigentlich mal ne Tagestour nach SGH machen aber irgendwie bin ich dann doch lieber in den Harz vergedrungen:)

Liegt auch daran das ich keine wirklich schicke Feldwegstrecke gefunden hab.

Kennst die Auebiker, sind in diesem Forum auch vertreten;)

A38 nicht ganz, aber auf alle Fälle der Radweg daneben.
Fährt sich recht gut.
Stimmt aber, abseits befestigter Wege fällt mir auch nix gescheites ein.
Ja klar, die Auebiker kennt man.

Wie immer...
wenn mans weiß, ganz einfach.
Einstieg von NDH aus wäre bei Nissan Triebel.
Von da aus parallel zur B80 nach Bielen.
Da kann man nicht viel falsch machen.
Radweg geht über Urbach, Berga, Wallhausen bis SGH.
Nach Wallhausen rechts ab könnte man über einen Wirtschaftsweg nach Martinsrieth, Oberröblingen, an der Helme entlang bis Nikolausrieth und von dort hoch in den Ziegelrodaer Forst.
Möglichkeiten gibts genug und überall!

Zurück