Grüßt man sich nun oder nicht ?

Jaaaa, ich weiss .."Deine Probleme möcht ich haben", aber ich frage mich trotzdem:
Das man auf einer beliebten MTB-Strecke nicht jeden grüßt, is wohl klar, man will ja nicht die ganze Strecke mit einer Hand fahren, aber bei der entspannten Ausdauerrunde am Kanal, wenn zwischen den ganzen Hollandrädern ein Gleichgesinnter auftaucht....grüßt man dann oder nicht ?
Ich grüße immer und manche grüßen zurück, andere gucken mich nur blöd an...

was ist üblich ??
mfg
Kai

Wenn du gute Laune hast und der Gruß auch ehrlich gemeint ist, wirst du schon zurück gegrüßt. Ansonsten grüßt man nur bei der Bundeswehr oder die Nachbarn im Treppenhaus.

Also auf den Hollandradstraßen grüß ich nicht, vor allem, wo fängts an? Grüßt du welche mit einem Baumarkt MTB, muss es schon ein 1000 € HT sein, generell nur Leute auf nem Fully mit FOX/XTR Ausstattung oder ist der Schmutzstriefen am Rücken Pflicht?

Evtl. mal den Thread durchlesen.

Ich grüße ansich Alles, was mir auf nem MTB entgegenkommt. Hab ich bisher auch fast nur positive Erfahrungen mit gemacht. Und wenn es draußen kalt ist, grüß ich auch die Rennradler, denn in dem Moment sind wir alle gleich arme Säue :D

Nur flyingscot grüß ich nicht, der grüßt mich ja schließlich auch nicht, nur weil ich ohne Deckel fahre... :cool:

Gerade die ohne Helm sollte man grüssen. Kann ja sein, dass man sie das letzte mal gesehen hat.

Erinnert mich irgendwie an die sinnlosen Begrüßungs-Threads der Motorradfahrer.

Die ganzen Spacken auf ihren überdimensionierten Stollengäulen grüsse ich grundsätzlich nicht. Leute mit Teamkleidung kann ich ums verrecken nicht ausstehen, besonders schlimm sind grüppchenweise auftretende Rennradler mit einheitlicher Kleidung. Und das, obwohl sie zu 99% elende Pfeiffen sind. Fullyfahrer finde ich zum kotzen, grüsse ich nicht. Singlespeeder und sonstige Hippster sind das allerletzte, die grüsse ich nicht. Crosser sind mir zu großkotzig, die würde ich nicht grüssen wenn ich denen alleine in der Mongolei begegne.

Ich weiss nicht zu welcher Gruppe ihr euch zählt, ist mir auch egal: ich grüsse euch nicht. Tschüss und schönes Leben noch.

Die ganzen Spacken auf ihren überdimensionierten Stollengäulen grüsse ich grundsätzlich nicht. Leute mit Teamkleidung kann ich ums verrecken nicht ausstehen, besonders schlimm sind grüppchenweise auftretende Rennradler mit einheitlicher Kleidung. Und das, obwohl sie zu 99% elende Pfeiffen sind. Fullyfahrer finde ich zum kotzen, grüsse ich nicht. Singlespeeder und sonstige Hippster sind das allerletzte, die grüsse ich nicht. Crosser sind mir zu großkotzig, die würde ich nicht grüssen wenn ich denen alleine in der Mongolei begegne.

Ich weiss nicht zu welcher Gruppe ihr euch zählt, ist mir auch egal: ich grüsse euch nicht. Tschüss und schönes Leben noch.

Du mußt ganz schön einsam sein!:D

Immer wenn ich mal in der Gegend rum eiere, dann finde ich keinen zum grüssen.
Ich bin wohl der einzige aus dem Dorf der hier in der Ecke Rad fährt.

Ich grüße eigentlich schon wenn mir MTBr entgegen kommen - nur heute kam mir eine ganz nett aussehende Dame ALLEINE auf 'nem MTB entgegen - der Anblick hat mich so perplex gemacht das ich ganz vergessen habe nett zu grüßen - das fiel mir erst wieder ein als sie mir zunickte und dann vorbei war...blöd gelaufen. :rolleyes:
War übrigens auf der Halde Hohewardt - nur falls die Dame hier mitliest und mich jetzt für unhöflich hält. ;)

Ich grüße im Prinzip jeden MTB Fahrer, außer die Person guckt mürrisch dann lass ich den Gruß stecken :) Und die Wanderer grüße ich auch meistens, wenn sie sich aufregen das man an ihnen vorbeifährt, meistens sind es ältere Semester... und dabei warne ich vorher lautstark und bremse auch immer ab. Wer sich aufregt bekommt nen nette Gruß, beim nächsten mal wissen sie es besser.

Ich grüße eigentlich schon wenn mir MTBr entgegen kommen - nur heute kam mir eine ganz nett aussehende Dame ALLEINE auf 'nem MTB entgegen - der Anblick hat mich so perplex gemacht das ich ganz vergessen habe nett zu grüßen - das fiel mir erst wieder ein als sie mir zunickte und dann vorbei war...blöd gelaufen. :rolleyes:
War übrigens auf der Halde Hohewardt - nur falls die Dame hier mitliest und mich jetzt für unhöflich hält. ;)

Da muss man doch die Reifenstecher schneller auslegen als die Dame kucken kann. Da ist ein Grüßen nicht mehr zu vergessen D;

Ich mach immer "iiiiieeeaaammmmmm" wenn ich vorbei fahre... und beim Überhohlen "Brrruuuummmmmm"... nicht daß sie dann erschrecken.

Bye.

Ein gruß ist immer angebracht, gerade beim älteren semester des wandernden volkes.
In hinblick auf die diskrepanzen zwischen der alten zunft der wanderer und der "neuen" generation der bikebergsteiger in vielen urlaubsregionen, sollte die devise "immer freundlich" doch auf diese weise die gegenseitige akzeptanz fördern, schließlich sind wir die, die profitieren, wenn die bike-areale in den berg regionen weiter ausgebaut werden.

rennrädler grüße ich meistens nur retour, da dies von denen oftmals nicht erwiedert wird.

anhalten, sein gegenüber zur not zum absteigen zwingen, handschlag, visitenkarten austauschen, noch einen schönen tag wünschen.

anhalten, sein gegenüber zur not zum absteigen zwingen, handschlag, visitenkarten austauschen, noch einen schönen tag wünschen.

da kann ich nur zustimmen.

Ich finde auch, daß mittlerweile die zwischenmenschliche Beziehung sehr leidet. Darum BITTE ich doch alle Radfahrer ( egal welches Genre ) sich zu Grüßen. Somit wären manche Biker weniger frustriert, würden nicht sofort depressiv Heim fahren, sich vor den Computer setzen und Ballerspiele spielen. Es würde nie wieder Amokläufe geben...und vielleicht ( wer weiß ) könnte dadruch sogar ein Krieg verhindert werden :daumen:

Zurück