Grund warum Shimano so reich ist.

Also, weil es so dumme Leute wie mich gibt.
Die Lx Kurbel ist super, doch vor 1 Woche hab ich mir eine XT an mein Bike gemacht.
Nur wegen der Optik.

Aber eins muß ich sagen, es sieht einfach geil aus.
Ist das größte eigentlich das gleiche? Es funzt ein wenig besser als von der Lx.
Oder ist das nur meine Montage?, aber hier kann eigentlich kein Fehler passieren (Werk).

Die Lx werd ich mir aufheben, für mein nächstes Bike.
(Wird silber lackiert, scheiß auf den Aufdruck XT, nur warum hab ich mir eine XT gekauft?)

Wer kann mir helfen?
Macht ihr auch so etwas?

Cu

hola,
allerdings, das ist zumindest mir auch schon einige mal so gegangen.
Bestes Beispiel waren die Laufräder: Die Shimano LX-Naben halten selbst im größten schlamm ewig und sind absolut problemlos.
Aber nein, obwohl die alten LX-Naben noch gut waren, es mußten ja Lufräder mit sündteuren Hügi 240 er Naben sein, weil die viel besser sind und so richtig laut rasseln.
Im Bike-Urlaub in Oberbayern ist mir dann, nach 400 km, der Freilauf der Nabe gefreckt, und kein örtlicher Bikeshop konnte das reparieren. Ich mußte mir dann ein superbilliges Laufrad Deore mit Zac 19 Felge kaufen, um weiterzufahren.
Dass ich die Hügi-Nabe auf Garantie ersetzt bekommen hab, hat mir dann auch nix genützt! Das "Deore"-Laufrad fliegt jetzt bei mir im Keller rum, 150 DM fürn Arsch, das wollten mir die Kammeraden dann doch nicht ersetzen.
Scheiß-Hobby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte die Frage schon mal in ´nem anderen Thread gestellt, da wollte aber irgendwie keiner antworten. :(
Naja - da sie hier auch reinpasst, stell ich sie einfach nochmal!

`Ne XT Kurbel/Kassette ist doch um einiges (das doppelte - ich weiß nich genau :confused: ) teurer als `ne LX.
Wo liegt da der Vorteil?

Nur im Gewicht?
Oder halten die XT-Kettenblätter dann auch länger?

Gruß, Marc

das auge fährt eben mit ... und das lässt sich shimano teuer bezahlen :mad:

@granny ...
nur gewicht und optik ... länger sicher nicht :mad: XTR kassette hält eher nicht solang... ist aber sehr leicht

eine XT kassette schaltet angeblich ein wenig besser ... aber hab nichts davon gemerkt :D hab jetzt wieder LX... das gewicht ist glaub fast oder ganz gleich.

also ich selbst fahre eine xt-kurbel.

was mir aber nicht in den kopf geht: warum rüstet ihr für viel geld von lx auf xt auf?! also die optik ist ja nicht soooooooo heiss. ich würd viel lieber geld für eine race-face-kurbel investieren. die sehen noch scharf aus!

@Freeboarder
stimmt, aber die sind noch teurer.

@Granny
Die XT Kurbel ist um 9g leichter. Zahlt sich sicher aus ;);)
xt 647g lx 656g
Weiß nicht, ob das heute noch stimmt, aber vor einigen Jahren waren das kleine und große Kettenblatt das gleiche, nur das mittlere war anders.

@Eman
XT Kassette 260 LX 327g.

Ist also auch nicht so schlimm.

Aber ehrlich gesagt, gefällt mir die LX fast besser.
Mir gefallen schwarze Teile besser als silberne.
Geschmackssache.

mir auch.ich lass meine lx-kurbel und shifter auch drann,weil ich sie liebre leider mag, auch wenn ich dann halt keine komplett xt hab. die lxkurbel ist soweit ich weiss baugleich mit der xt, nur das das kleinste blatt aus stahl ist. ich find die xtoptik nicht so tolle. aber ich hol mir auch lieber nen azonicvorbau auch wenn der wcw genausogut ist...:D
cu chris

Original geschrieben von FREEB0ARDER
also ich selbst fahre eine xt-kurbel.

was mir aber nicht in den kopf geht: warum rüstet ihr für viel geld von lx auf xt auf?! also die optik ist ja nicht soooooooo heiss. ich würd viel lieber geld für eine race-face-kurbel investieren. die sehen noch scharf aus!

Weil ich schon drei Race-face forged LP gefreckt habe?!? Ich fahre ganz oldshool 96`XTR. Seit einem Jahr - und sie halten!

Und ich dachte ich bin der einzige.
Naja die Optik von der XT find ich schon geil.
Sonst ist mein Bike zu dunkel.

Aber brauchen werd ich das Teil sicher noch.(Lx Kurbel)
2. Bike oder so.
Ein Kumpel hat bei seinem Bike eh nur eine schei* Kurbel drauf.

Cu. und fahren kann fast alles was Räder hat.

:daumen:

Zurück