GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc

Anzeige

Re: GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc
Sagt mal... fahrt ihr nur strictly MTB oder auch mal mit einem Gravelbike oder Cyclocrosser durch den Wald?
Bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. :D
 
War ne schöne Tour, mein Dank an die Mitfahrer. :daumen:

Sagt mal... fahrt ihr nur strictly MTB oder auch mal mit einem Gravelbike oder Cyclocrosser durch den Wald?
Bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden.
:D
Hab nur MTBs. ;)
 
Ja, kein Ding. Ich dachte ja nur... Vielleicht fährt der Ein oder Andere ab und zu noch was anderes. ?
Dann schließe ich mich einfach mit dem MTB noch Mal an wenn's passt.
 
Hallo zusammen, ich (47) komme aus Hilden (bin aber mobil) und wäre auch Touren im Bergischen interessiert. Ich sitze schon seit ein paar Jahren auf dem Bike und fahre so 30 km Runden, aktuell mit 300 HM. Würde mich hier gerne steigern und auch meine Bike-Park-Skills erweitern.

Fahre nach dem MTB-Hardtail seit neuestem auch ein MTB-Fully (29").

Falls sich hier mal was ergibt – gerne auch unter der Woche oder tagsübers –, bin ich gerne dabei.

Liebe Grüsse von Olli
 
Hallo Olli,

schön dass Du Interesse hast mitzufahren.

Wir verabreden alle Touren in diesem Thread. Mitfahren kann grundsätzlich jeder. Wir fahren locker und orientieren uns auch vom Tempo her an der gesamten Gruppe. Meistens liegen wir auch bei 20-30 km (je nach Wetter und Laune). Höhenmeter kommen in Wuppertal und Umgebung häufig schnell zusammen. Da kann nach einer Tour auch Mal schnell 500 bis 600 auf der Anzeige stehen.

Am besten Du behälst diesen Thread im Auge und wenn es zeitlich passt, dann schließ Dich einfach bei einer der nächsten Runden an.
Die letzten Tage war das Wetter ja leider mies, aber ich denke da wird sich bald wieder eine Gelegenheit zum Fahren ergeben.

Viele Grüße

Carsten
 
Vielen Dank Carsten, das ist nett! Ich will ja keinen aufhalten, komme aber auch wieder alleine nach Hause ;-)

Ich freue mich Euch kennen zu lernen. Was sind das für Touren vom Charakter her, eher offene Waldwege oder technisch steile Trails für FullFace und Protektoren ;-)
 
Full Face Helm, Neckbrace, Knie, Brust und Rückenpanzer ist schon erforderlich. Optik ist nun mal das A und O! ☝️
Vor allem wenn ich die Berge hoch krabbel und vor Frust in den Kinnschutz kotze.

Hat schon wieder jemand hoch gesagt? ✌?
 
Vielen Dank Carsten, das ist nett! Ich will ja keinen aufhalten, komme aber auch wieder alleine nach Hause ;-)

Ich freue mich Euch kennen zu lernen. Was sind das für Touren vom Charakter her, eher offene Waldwege oder technisch steile Trails für FullFace und Protektoren ;-)

Hallo Olli,
unsere Touren sind vom Charakter her eher gemäßigt, d.h. wir haben nach Möglichkeit zwar einen hohen Trailanteil und wenig Asphalt aber keine krassen Downhill-Passagen, alles eher flowig, vor allem jetzt im Winter.
Fullface und Protektoren sind also nicht nötig (aber jeder, wie er mag).

Btw, wie sieht's denn mit einer kleinen Runde am Samstag aus? Wetter sollte passen.
Ich könnte so ab 12:00 Uhr oder auch später.

LG Thomas
 
Zurück