GSmap60CSx Routing

Hallo miteinander,

ich nutze das map60CSx für Rennradtouren. Die Routen kommen i.a. vom Radtourenplaner oder aus den Topo's. Die Kartendarstellung klappt, Tracks auch. Aber ich bringe das Ding nicht dazu, einfache Straßen zu wählen. Trotz der Einstellungen "vermeide" angehakt (Fernstr., Mautstr, U-Turns, unasphalt., Durchg.) will er mich immer über Autobahnen oder Bundesstr. schicken. Was mache ich falsch, bzw was müßte ich einstellen?
Schon vorab vielen dank für Hilfe.

Grüße Peter

Die Topo-Karte von Garmin ist nicht routingfähig. Das Gerät routet bei Nichtvorhandensein einer routing-fähigen Karte auf der Basemap (nur Bundesstraßen und Autobahnen).

Es gibt CitySelect, die ist routingfähig aber ziemlich teuer...

hallo flyingscot,

danke für deine schnelle, aber leider für mich schlechteste Antwort. da hat mich der Verkäufer ja ganz schön.. "gut beraten" , indem er mir die Topo D und A ausdrücklich vorschlug und die CityNav als nur für die Stadt und fast ohne Radwege als ungeeignet bezeichnete. Nun ja Lehrgeld ist auch eine Erfahrung. Hoffentlich lernen andere daraus vor dem Kauf.

Trotzdem Danke

Das 60CSx hat übrigens unterwegs noch nie die Orientierung verloren, super das Teil.

Grüße Peter

Zurück