GT 2009 Preview "FURY Carbon" neuer DH'ler!

Auf http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2917 gibt es einige neue Bilder:

2917-1.jpg


2917-2.jpg


2917-3.jpg


2917-4.jpg


2917-5.jpg


2917-6.jpg


2917-7.jpg


Viele Grüße
Sebastian
 
was für geile Bilder! Gibt es das etwa bald ein Bericht in den News?

Der weisse Sattel, die Gerade Stütze und Dämpfer mit Feder stehen dem Bike auch besser.

Als DHler würde ich jetzt auch ausflippen und auf das Bike sparen... ;)
 
und was meint ihr?
Wie schwer es so sein wird?
und preislich wird man wohl ssseeehhhhr tief in den geldbeutel greifen müssen.

ich habe wohl den nachfolger für mein GT Ruckus 1.0 i-Drive gefunden!^^

MfG
Moe
 
War eigentlich jmd. auf der Eurobike und hast das Fury mal in Natura angefingert? Welchen Eindruck hat es denn vermittelt?

Hab im Netz dazu folgendes entdeckt und wollte fragen ob das sonst noch jmd. aufgefallen ist:

when I saw this bike on eurobike I wasnt this impressed. the bike had already small cracks around the pivot of the rear swingarm. if this frame was this strong where were these cracks coming from? perhaps someone was pogoing around on the bike to much so it failed? but the best part of the story were the gt guys when asked about the cracks: "oh these are only cosmetic and structurally no problem at all." wtf is that? of course cracks are absolutely of no problem (even in aluminium frames) they are there to let the frame breathe fresh air or what? If its the philosophy of this manufacturer to tell storys like this I see no way to ever buy anything from this guys. the problem I see about carbon frames in general are two things: poor manufacturing (even the best frames get only to about half of the strength claimed in the literature) and and the main point is:
carbon is about 2 times as strong as aluminium in the main direction but only half as strong if the forces are applied in a 90 degree angle to this "planned" direction. so whats the direction of forces on a downhill frame? as the influences are so different and so complex the material is loosing all the advantages on optimising into one direction. in my oppinion its better used in road and cc aplications where there is no sidwards landing, noseheavy landing, contact to rocks and trees and things like that.

Abgesehen davon haben die Kollegen von Downhill-Rangers noch schöne Fotos geschossen:
http://downhill-rangers.com/foto-alben/tag/Fury

Gibt es eigentlich auch irgendwelche News zur Preis- und Größengestaltung?

Das Fury Pro gefällt mir doch ganz gut. Wird es den Rahmen auch einzeln geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
he das bike find ich total schick sieht super aus auch passt einfach alles aber carbon hat als werkstoff gerade vom rahmen nicht viel im DH bereich zu suchen kaufst dir son rad für mehrere tausend euro und dann einmal bergab 30 kmh und du stürzt das ding fliegt aufn stein und super ganzer rahmen im arsch , find ich gut das sie das rausbringen aber nicht sinnvoll
 
...einmal bergab 30 kmh und du stürzt das ding fliegt aufn stein und super ganzer rahmen im arsch , find ich gut das sie das rausbringen aber nicht sinnvoll

Woher willst du das denn wissen?

Wäre doch irgendwo leichtsinnig die eigenen Team-Fahrer auf das Rad zu setzen und um den World Cup fahren zu lassen.
 
..ich habe den neuen GT-Katalog schon zuhause.....dort sind auch die VK Preis mit angegeben. Wenn Ihr noch Preise wissen möchtet.....ich guck heute abend mal nach.
 
he Das Bike Find Ich Total Schick Sieht Super Aus Auch Passt Einfach Alles Aber Carbon Hat Als Werkstoff Gerade Vom Rahmen Nicht Viel Im Dh Bereich Zu Suchen Kaufst Dir Son Rad Für Mehrere Tausend Euro Und Dann Einmal Bergab 30 Kmh Und Du Stürzt Das Ding Fliegt Aufn Stein Und Super Ganzer Rahmen Im Arsch , Find Ich Gut Das Sie Das Rausbringen Aber Nicht Sinnvoll

So spricht jemand der selbst bei Gt Deutschland arbeitet ??
 
wenn es meine meinung ist. , hallo ich muss doch auch nciht wenn ich bei siemens arbeite umbe dingt alles gut finden von denen oder genauso ist es hier auch , nachdenken bitte.... danke
 
wenn es meine meinung ist. , hallo ich muss doch auch nciht wenn ich bei siemens arbeite umbe dingt alles gut finden von denen oder genauso ist es hier auch , nachdenken bitte.... danke

Und auf was begründest du deine Meinung mit dem Rahmen? Schon gesehen, schon erlebt, schon gefahren oder wieder zu oft gelesen und gehört?

Da werden schon einige schlaue Köpfe sich angestrengt haben, bevor sie so einen Rahmen rausbringen. Die DH-Strecken werden nicht "einfacher" und die Beanspruchung der Komponenten nimmt wohl nicht "ab".

Auch nur meine Meinung. Aber die ist nachvollziehbar.
 
Zurück