GT Bicycles feiert Jubiläum: Fünf Jahrzehnte Kultmarke

GT Bicycles feiert Jubiläum: Fünf Jahrzehnte Kultmarke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9ndC01MC1qYWhyZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Fünf Jahrzehnte ist GT Bicycles schon im Geschäft. Den monumentalen Geburtstag feiern die US-Amerikaner und zeigen eine Playlist der besten Videos rund um die Kultmarke, die Gary Turner 1972 aus der Taufe hob. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
GT Bicycles feiert Jubiläum: Fünf Jahrzehnte Kultmarke

50 Jahre GT Bicycles – welche Erinnerungen habt ihr an die US-Kultmarke?
 
Bikeworkshop waren die Bibel.
für mein Indian Fire Trail welches aussah wie das Manitou HT mit dem Vierkanthinterbau.
Geil!
Das Fire Trail…ja, hab im Schaufenster immer nach dem Modell mit dem giftgrünen Dekor gelechzt. Dann ist es aber das hier geworden, nachdem auch dieses Prospektfoto für viele Gedanken gesorgt hatte. Das Ding war damals ein Traum für mich. Hab ich gern gefahren. Die 90iger waren schon cool.

5F53D499-CBFD-4DE8-96AF-1845AA02300E.jpeg
 
150mm mit 0 Grad, das waren noch Zeiten! Heute unvorstellbar dass man so etwas mal gefahren hat. Das war nur was für die harten Jungs…
 
150mm mit 0 Grad, das waren noch Zeiten! Heute unvorstellbar dass man so etwas mal gefahren hat. Das war nur was für die harten Jungs…
Früher war das Leistungsversprechen des Mountainbikes vielleicht auch eher, effizient Berge hoch zu fahren, statt Lift und runter. Die Lösung war mehr Gewicht aufs Vorderrad und Dreifach-Schaltung mit genügend kleinen Gängen.
 
Die 150mm 0Grad Vorbauten sind zum Glück ganz schnell den kürzeren 25Grad Kore und A-Tac Vorbauten mit Answer Alumilite oder Club Roost Go Fast Lenkern gewichen! Die großen Kettenblätter wurden auch ganz schnell gegen einen Amazing Toys Rockring getauscht. Wollten wir nicht alle ein bischen Hans Rey sein?
 
Zurück
Oben Unten