50 Jahre Bikes aus Taiwan: Merida feiert Jubiläum

50 Jahre Bikes aus Taiwan: Merida feiert Jubiläum

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9tZXJpZGEtNTAtamFocmUuanBn.jpg
50 Jahre Merida – wer hätte es gedacht, aber der Hersteller aus Taiwan ist tatsächlich schon ein halbes Jahrhundert im Geschäft. Gestartet als Produktionsstätte für andere Marken, hat sich Merida im Laufe zu einer eigenständigen Marke entwickelt. Die Infos zum Jubiläum gibt's in der Pressemitteilung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
50 Jahre Bikes aus Taiwan: Merida feiert Jubiläum

50 Jahre Merida – was ist eure schönste Erinnerung an die Marke?
 
Ich hatte in den 90er ein Merida Miami in Aubergine oder Lila... auf jeden Fall wars ein sehr gutmütiges und tolles Bike! Keine Federelente etc. nur reiner Spass!!!
 
Ich hatte in den 90er ein Merida Miami in Aubergine oder Lila... auf jeden Fall wars ein sehr gutmütiges und tolles Bike! Keine Federelente etc. nur reiner Spass!!!
.... ich auch - war mein erstes mtb. lang ists her. hatte eigentlich von einem giant coldrock geträumt - aber dafür hat das geld nicht gereicht. dann war ich super zufrieden mit dem merida .....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-05 um 12.21.48.png
    Bildschirmfoto 2022-05-05 um 12.21.48.png
    2,1 MB · Aufrufe: 171
.... ich auch - war mein erstes mtb. lang ists her. hatte eigentlich von einem giant coldrock geträumt - aber dafür hat das geld nicht gereicht. dann war ich super zufrieden mit dem merida .....
Davor hatte ich tatsächlich ein Giant Granite in weiss-lila! Auch cool, aber das wurde im Gegensatz zum Merida nicht "gepimpt"! Schon merkwürdig wie damals eine SR Suntour Schaltung am Merida als Exot gesehen wurde und mein noch älteres Giant eine 0815 Shimano Schaltung hatte.
Hat mich vielleicht geprägt auf ungewöhnliche Parts zurückzugreifen, wie meine TRP jetzt... Danke Merida! :)
 
Im Classic-Bereich gibt es einen Thread zu den Merida Bikes bis ca. 1996, dort sind nicht nur schöne Fotos der alten MTBs zu finden, sondern auch Anzeigen, Werbehefte etc.
Gerne mit eigenen Fotos und anderen Sachen ergänzen!
 
Zurück
Oben Unten