MTB-News User Award 2024: XC-Hardtail, Trail-Hardtail & Kids Bike-Marke des Jahres

8frlxv.jpg
 
Als Chameleon Besitzer freut es mich.

Aber die Umfrage kann nur von 2020 sein. Komplettes Kontrastprogramm zum SC Chameleon Forum…….seltsames Ranking. 🤷‍♂️
 
Klar kann man auf ein Commencal Meta HT ne 160mil Gabel geben. Aber in den Commencal Setups sind es 150mil.
 
Krass, dass Kubikes letzter ist. Und noch krasser, dass somit „normale“ Fahrradmarken, die eben auch Kinderbikes im Angebot haben, vor einem Hersteller stehen, der sich auf Kinderbikes spezialisiert hat.
Wollte eigentlich im Frühjahr ein Kubike für meine Tochter holen. 🤔
 
Krass, dass Kubikes letzter ist. Und noch krasser, dass somit „normale“ Fahrradmarken, die eben auch Kinderbikes im Angebot haben, vor einem Hersteller stehen, der sich auf Kinderbikes spezialisiert hat.
Wollte eigentlich im Frühjahr ein Kubike für meine Tochter holen. 🤔

Wenn ich mich richtig erinnere, war Kubikes gar keine Antwortoption. Da sind 2,7%, die über „Sonstige“ reingekommen wären, gar nicht so schlecht.

Und ansonsten vermute ich, dass auch viele User ohne Kinder einfach ihre Lieblingsmarke auswählen.

Wir sind übrigens super zufrieden mit Kubikes. Leicht und nicht übertrieben teuer.
 
Krass, dass Kubikes letzter ist. Und noch krasser, dass somit „normale“ Fahrradmarken, die eben auch Kinderbikes im Angebot haben, vor einem Hersteller stehen, der sich auf Kinderbikes spezialisiert hat.
Wollte eigentlich im Frühjahr ein Kubike für meine Tochter holen. 🤔

hab meinem Sohn voriges Jahr das 20s Trail gekauft. Würd ich immer wieder so machen, top Radl.
 
Exceed auf Platz 1 passt für mich.

Bin mit dem Vorgänger vom Exceed ein paar Jahre unterwegs gewesen (Grand Canyon CF). Heißes Bike. Leicht, unkompliziert, gefühlt auch nach Jahren annähernd wie neu. Ein Alpencross-Spezl fährt das Exceed. Er kommt vom früheren Querfeldein. Das Bike trägt ihn auch auf großen Touren über die Alpen. Mit dem richtigen Fahrer geht mit so einer Karre richtig viel.
 
1708075206584.gif

Da wurde doch tatsächlich das XC-Hardtail vom XC-Bike getrennt, damit es nicht Gefahr läuft, die gesamte Kategorie zu gewinnen 😈
 
Ja, der Überstand ist offenbar fürs Schultern optimiert, anders kann ich mir die Höhe des Oberrohrs nicht erklären 🤔
Er hat noch das Vorgänger-Exceed mit dem flacher verlaufenden Oberrohr erworben. Wenn ich mich recht erinnere, etwas reduziert kurz vor dem Facelift.
Das neuere Modell hat das Oberrohr wieder höher und sieht damit schon wieder ein wenig meinem damaligen Grand Canyon CF Baujahr 2015 ähnlich.

Bei langen Tragepassagen landet das Bike sowieso hinten auf dem Rucksack, da hat er mWn keine Probleme.
 
Wir hatten für die Kids:
20" Cube
24" Kubikes
27,5" VPACE mit Manitu Federgabel

Keines war wirklich schlecht, nur die Seilzugbremsen waren bei dem Cube und Kubikes immer etwas Käse. Wenn Geld nachrangig ist, sind die VPACE sicherlich in jeder Größe mit das Beste
 
Zurück
Oben Unten