MTB-News User Award 2024: Federgabel-, Dämpfer- & Bremsen-Marke des Jahres

Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
herzlichen Glückwunsch, Canyon. Schon wieder gewählt worden.
Fehlen nur noch meine Gewinne. Hoffentlich schreiben die meinen Namen nicht schon wieder falsch, wie den ganzen Advent schon.

und außerdem:
Viel zu viel Antwort-Möglichkeiten. Keine Bilder zu den Produkten. (Ich kenne doch nicht jedes Produkt auswendig) Diese Umfrage ist wie jedes Jahr eigentlich sinnlos.
Und trotzdem wird es jedes Jahr zig mal erwähnt 😁
 
bremsenfahrwerk.jpg
 
Solange die Fragen nicht differenzierter gestaltet werden sind diese Umfragen wenig aussagekräftig.
Ich habe RS auf Platz eins gewählt weil ich die kenne, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, die gut zu warten sind, man problemlos günstige Ersatzteile bekommt und weil sie gut funktionieren.
Ich habe auch Gabeln von Formula und Fox, finde ich beide von der Funktion her nicht schlechter.
Welche Gabeln die besten sind? Keine Ahnung, war aber auch nicht die Frage.
Bei den Exoten kann ich nur auf wenige Testberichte zurückgreifen, die wiederum sehr unterschiedlich ausfallen .
Alle selbst testen scheidet aus, also wäre es Blödsinn für etwas zu stimmen das ich nicht beurteilen kann.
 
Solange die Fragen nicht differenzierter gestaltet werden sind diese Umfragen wenig aussagekräftig.
Ich habe RS auf Platz eins gewählt weil ich die kenne, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, die gut zu warten sind, man problemlos günstige Ersatzteile bekommt und weil sie gut funktionieren.
Ich habe auch Gabeln von Formula und Fox, finde ich beide von der Funktion her nicht schlechter.
Welche Gabeln die besten sind? Keine Ahnung, war aber auch nicht die Frage.
Bei den Exoten kann ich nur auf wenige Testberichte zurückgreifen, die wiederum sehr unterschiedlich ausfallen .
Alle selbst testen scheidet aus, also wäre es Blödsinn für etwas zu stimmen das ich nicht beurteilen kann.
Es geht doch um eine Marktanalyse, da ist deine Meinung unwichtig.
 
Ich würde gerne einmal wissen wollen, ob die Teilnehmenden hier auf Badis von Testberichten oder eigenen Erfahrungen gevotet haben 🤷‍♂️ Denn entweder ist Trickstuff doch nicht so gut oder es haben verdammt viel Leute hier ne Trickstuff am Bike verbaut🤔
 
ich wage zu behaupten, die meisten wählen (je nach verfügbarkeit):
· zuallererst "kenn' ich, hab' ich",
· danach "kenn' ich, hätt' ich gern",
· dann "hab ich schon mal gehört",
· und zum schluss "klingt nett".

von daher is das ergebnis ne mischung aus "was fahren die meisten" und "was is am bekanntesten".
 
Mir kommt es oft eher so vor als hätten die Auswertenden wenig Ahnung vom Endverbraucher.
Mir kommt es oft eher so vor als hätten die Anwensenden wenig Ahnung wie Werbung nochmal genau funktioniert. Mehr ist das nicht. Und damit überhaupt irgendwer mit macht und sich da durch klickt gibt's wenigstens die Chance auf Gewinne..

und jetzt alle mal locker durch die Hose atmen.
Canyon hat noch gar keine Kategorie gewonnen und @Widderman ist bislang seinem guten Vorsatz treu geblieben. Ob das so bleibt? ...
 
Mir kommt es oft eher so vor als hätten die Anwensenden wenig Ahnung wie Werbung nochmal genau funktioniert. Mehr ist das nicht. Und damit überhaupt irgendwer mit macht und sich da durch klickt gibt's wenigstens die Chance auf Gewinne..

und jetzt alle mal locker durch die Hose atmen.
Canyon hat noch gar keine Kategorie gewonnen und @Widderman ist bislang seinem guten Vorsatz treu geblieben. Ob das so bleibt? ...

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hiermit lediglich auf Deinen Hinweis reagiere und bestätige, dass ich meinem guten Vorsatz treu bleiben werde.

Obwohl: Die aktuelle Meldung über die angestrebte Klimaneutralität eines bekannten und bei der User-Wahl stets hoch dekorierten deutschen Herstellers (ausgerechnet?) bei der Veröffentlichung der Ergebnisse dieser Wahl....;)
 
Magura, die beste Bremse auf Platz 1. Ausgereift, wertig und haptisch ein Leckerbissen. Habe nix anderes erwartet.
Ich bin davon wieder abgekommen. Weil wenig wertig, Metallhebel am Plastikgeber ne saublöde Kombination und schleifen eh dauernd.

Seitdem fahr ich Shimano, XT bis Deore. Technisch ausgereift, sehr wertig, Hebel greift sich schön und vor allem im Gegensatz zu Magura kein Zicken. Meine MT5 musste ich nach 3 Jahren alle 3 Monate mobilisieren.
Und mit der Magura brauch ich im Jahr 5 Sätze Bremsbeläge, mit Shimano 2. Dafür ist die Shimano nen Tick weniger bissig
 
Zurück
Oben Unten