MTB-News User Award 2024: Bekleidungs-, Beleuchtungs- und Rucksack-Marke des Jahres

Wollte auch mal Erster sein:

Erster!
29e036f6be4125b4627f49616bb323e9.gif
 
Alle drei Erstplatzierten sind meine Favoriten.
Das Problem dabei, für die Marken, die sind so gut, ich hab seit >6 Jahren nichts neues davon gekauft.
Hält und funktioniert halt.
 
Vor kurzer Zeit habe Ich mir endlich mal eine Regenjacke und eine Regenhose zugelegt.
Hab mich aber bewusst gegen den Erstplatzierten entschieden.

Bei der Rucksackmarke gibt es bei mir nur Deuter.
Von EVOC hatte Ich zwei Artikel. Die Hip Bag ist gleich wieder zurück gegangen und bei meiner leichten Protektorenweste, die Ich zum Skifahren gekauft habe, hat nach bereits einer Skisaison der Klettverschluß so nachgelassen, daß der nicht mehr zuverlässig hält.

Lupine ist klar... absolut beste !
 
und mein scheiß Evoc Rucksack hält seit über zehn Jahren.. der geht einfach nicht kaputt blödes, bequemes, bißchen zu warmes Ding
Das Problem kenne ich von meinem Deuter.
So gerne hätte ich einen Rucksack mit Protektor. Aber das blöde Ding will einfach nicht kaputt gehen.

Gib Bescheid, wenn Du eine Lösung gefunden hast :bier:
 
Alle drei Erstplatzierten sind meine Favoriten.
Das Problem dabei, für die Marken, die sind so gut, ich hab seit >6 Jahren nichts neues davon gekauft.
Hält und funktioniert halt.

Endura, Fox und Vaude kann man nur gut finden wenn man entweder die letzten Jahre nix dort gekauft hat.
Oder nicht fährt.

Weil sobald man vorhat das wirklich zu benutzen ist die Liebesgeschichte vorbei und es war doch nur eine kurze Affäre.


Was wirklich hält oder zumindest repariert wird wenn es das nicht tut:
zB
Norrona
Patagonia
 
Endura, Fox und Vaude kann man nur gut finden wenn man entweder die letzten Jahre nix dort gekauft hat.
Oder nicht fährt.

Weil sobald man vorhat das wirklich zu benutzen ist die Liebesgeschichte vorbei und es war doch nur eine kurze Affäre.


Was wirklich hält oder zumindest repariert wird wenn es das nicht tut:
zB
Norrona
Patagonia
Ich habe mehrere Jacken und 1 Paar Schuhe von Vaude und eine Hose von Fox im Einsatz. Teilweise noch kein Jahr alt, teilweise schon mehrere Jahre im regelmäßigen/wöchentlichen Gebrauch.
Alle Teile werden gut beansprucht und häufig gewaschen.
Alles hält. Kein Reparaturbedarf.
 
Stand Decathlon beim Thema Bekleidung eigentlich nicht zur Auswahl? Interessant wäre zudem eine Umfrage, welche Marken die Leute wirklich gekauft haben. Toll finden kann ich ja viel. Ob ich es dann wirklich auch kaufe steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
 
Endura, Fox und Vaude kann man nur gut finden wenn man entweder die letzten Jahre nix dort gekauft hat.
Oder nicht fährt.

Weil sobald man vorhat das wirklich zu benutzen ist die Liebesgeschichte vorbei und es war doch nur eine kurze Affäre.


Was wirklich hält oder zumindest repariert wird wenn es das nicht tut:
zB
Norrona
Patagonia
Über Vaude kann ich jedenfalls nichts negatives berichten. Die Oberteile und Hosen die ich habe, halten problemlos seit Jahren und häufigem Gebrauch.
Mit Norrona geb ich dir recht. Meine absolute Lieblingsmarke bei Bikeklamotten, nicht allein wegen der guten Passform für ne Bohnenstange wie ich sie bin🫛 Preislich halt schon obere Liga, aber im Outlet gibts manchmal echt gute Angebote. Reparaturservice und 5/7 Jahre Garantie....


Lupine is auch schon echt gut. Wobei die Stecker halt echt Schrott sind. Schon 2 kaputt gegangen innerhalb kurzer Zeit. Aber dafür gibts ja nen exzellenten und unkomplizierten Service.

Meinen Evoc Rucksack und die Hipbag mag ich auch sehr.
 
Klamotten hab ich querbeet. Vaude und Decathlon geht immer. Bei Decathlon ist die Haltbarkeit abhängig vom Preis. Shirts und Bibs und Jacken halten ewig, Handschuhe nicht wirklich. Von Vaude ist alles geil, vor allem passt alles. Was man von der Hose von Endura nicht behaupten kann. Wenn man bei Endura kein Spargel ist, kann man die Klamotten vergessen. Die Sitzen absolut beschi.... Zumindest meine Hose.

Lupine, was soll man da sagen. Geilster Shit ever. Egal ob das Produkt selber oder der Service. Die Stecker sind bei mir übrigens die ersten und der Akku schon 4 Jahre alt.
 
meine Lupine Lampen wollen auch nicht kaputt gehen
von den Steckern dann schon mal der ein oder andere
bei den Akkus bin ich auch begeistert, die kleinen von den beiden Pikos haben 10 und 9 Jahre gehalten, der Große von der Wilma fängt jetzt in der 11. Wintersaison an etwas zu schwächeln, hält aber Immer noch mehrere Stunden durch.
die Mitfahrer mit den billigen Chinalampen wechseln dagegen teils jeden Winter den Akku weil nach dem lagern / nicht benutzen den Sommer über kaputt.
Bei den Lupine Akkus reicht es die im Frühjahr geladen in die Schublade zu legen, da gehen dann im Herbst ohne nachzuladen trotzdem gleich ein paar Stunden/Touren im Dunkeln.
Ja die Lampen/Akkus sind teuer, aber das stressfreie Handling und der gute Service sind mir jeden € wert
 
bei meiner leichten Protektorenweste, die Ich zum Skifahren gekauft habe, hat nach bereits einer Skisaison der Klettverschluß so nachgelassen, daß der nicht mehr zuverlässig hält.
Du weißt dass Evoc einen Reparaturservice hat?

Mir kommt nichts über meinen Evoc Hipbag. Hab deswegen nach 7 Jahren den großen Evoc Rucksack verkauft der keine schlimmen Gebrauchsspuren hatte.
Der kleine Evoc gammeln fast nur, es geht so viel in den HipBag ohne Trinkblase.
 
Kann lupine auch empfehlen. Würde wieder genau die pico kaufen die ich hab.

Was ist mit maloja los, hätte gedacht die sind auf jeden Fall vor vaude weil hipp.
 
Ich hab eine Endura MT500 Jacke. Bis auf einen Reißverschluss und einen kleinen riss (am Sattel hängen geblieben) hält sie trotzdem warm und trocken. Seit mittlerweile 6 Jahren bei fast täglichem Einsatz. Würde die immer wieder kaufen.
 
Ich hab eine Endura MT500 Jacke. Bis auf einen Reißverschluss und einen kleinen riss (am Sattel hängen geblieben) hält sie trotzdem warm und trocken. Seit mittlerweile 6 Jahren bei fast täglichem Einsatz. Würde die immer wieder kaufen.
von welcher MT500 Jacke sprichst Du? gibt ja mehrere Modelle (Regenjacke, Freezing Pint Jacke,...).
 
Zurück
Oben Unten