GT Forumstreffen 2009

gnss

Gears&Beer
Wo, wann und warum überhaupt?

Irgendeiner muß ja den Anfang machen, also habe ich am Wochenende ein paar Fotos für den Vorschlag von Manni1599 und mir gemacht:

3107566321_b110bed7ff.jpg

3107550049_21616d8967.jpg

3107552413_15ab20e4ff.jpg

3108381120_3565e0d1fe.jpg

3108388064_30116ea7e9.jpg

3108376444_b0b54160f2.jpg

3108363918_1c37fa96e6.jpg

3108368696_e91de241a6.jpg

3107540367_600767251a.jpg

Fakten:
Im Oberharz in der nähe vom Torfhaus, 21 Schlafplätze in drei Räumen, separater Skischuppen mit reichlich Abstellraum für Fahrräder, Grill, Feuerstelle, eine Dusche, zwei WCs, ein Pissior, kalter Keller als Kühlschrankersatz, Heizung und Herd werden mit Holz befeuert. Pro Übernachtung werden 6€ fällig, Duschen kostet extra.
Ich habe einen kleinen Videorundgang gedreht, den gibt es später wenn Google Video will.
An schönen Wegen in der Umgebung mangelt es nicht, wobei man starre Räder und sehr klassische Federgabeln eher nur zum angucken mitbringen sollte.

Videorundgang:

http://video.google.de/videoplay?docid=9130871554523612444&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Hütte und bin da ja nun auch schon gefahren.

Fakt ist: Eine gute Federgabel ist für viele Wege ein Muss. :daumen::daumen:

Beim letzten Mal bin ich zuerst hinter einem Rad ohne Federgabel hinterher gafahren, da kam nicht viel Fahrfreude auf. Als der nette Biker mich vorbei gelassen hat, konnte ich es rollen lassen und hatte tierischen Spaß:daumen:

Waren wir (Manni1599, peru73 und ich) uns nicht in Bad Karlshafen einig gewesen das Thema Anfang 2009 aufzurollen?
Jeder von uns erstellt dann einen Beitrag in dem er die Möglichkeiten des durch ihn repräsentierten Ortes darstellt und diesen zur Abstimmung stellt.
Also bitte erstmal die Füsse stillhalten.

Oder irre ich mich?

Waren wir (Manni1599, peru73 und ich) uns nicht in Bad Karlshafen einig gewesen das Thema Anfang 2009 aufzurollen?
Jeder von uns erstellt dann einen Beitrag in dem er die Möglichkeiten des durch ihn repräsentierten Ortes darstellt und diesen zur Abstimmung stellt.

Oder irre ich mich?

Darf ich wohl trotzdem noch eins zu dem Vorschlag vom Martin sagen?
Ich machs einfach mal:

Wir vom Uni-Sport Braunschweig sind dort auch einmal pro Jahr zu Gast. Ist ganz große Klasse, man wohnt genau am Einstieg in wunderbare Touren! Zum MTB perfekt. Ich hatte mit meinem 120/120mm STS den Spaß meines Lebens (fast :) )

Gruß...

Oder irre ich mich?

Es sind nur noch 14 Tage bis zum Jahresanfang:rolleyes:. Also bitte nicht so genau aus Datum schauen.
Hintergrund ist der: Wir, Martin (gnss) und ich, sind in einem Hüttenverein im Oberharz Mitglieder. Anfang des kommenden Jahres wird der Hüttenkalender aufgestellt, dann müssen wir ein Datum haben, welches wir in den Belegungsplan einbringen können. Damit können wir NICHT bis März oder so warten. Deshalb stellen wir schon so früh unseren Vorschlag vor. Das meine ich auch auf unserem Treffen in Karlshafen erwähnt zu haben.

Natürlich sollen und können auch cleiende und peru73 ihre Vorschläge vorstellen (wenn jemand anderes auch noch einen Vorschlag machen möchte, gerne!), dann können wir in den nächsten Wochen schon mal unsere Wahl für 2009 treffen und haben dann auch früheste Planungssicherheit.:)

da kommt doch nur halbgares bei raus...:D

Wenn man nicht beim Treffen war auch;) Dort ist die ganze Problematik mit der Hütte bereits kurz angesprochen worden

im ernst terminfindung für anfang 09 wahrscheinlich sogar januar ... halte ich bei uns für ausgeschlossen... ;)

Darum geht es doch auch nicht. Es geht vielmehr darum, dass man nicht erst Ende Mai sagt, dass man sich im Juli trifft. Außerdem weiß ich nicht, wo das Problem ist. Je eher ich weiß, wo und vor allem wann das Treffen ist, desto sicherer ist es, dass ich mir das entsprechende Wochenende frei halte.

Außerdem: Man sollte froh sein, dass es Leute gibt, die sich bereit erklären, etwas zu planen. Wir (mountymaus und ich) haben beim letzten Treffen gesagt, dass wir ein erneutes Treffen im Weserbergland erst mal nicht mehr planen möchten. Wieso werden die Mühen, die sich einige machen, nicht gewürdigt?

Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Vorschläge:daumen:

Harz fänd ich klasse!:daumen:

Ein anderer Vorschlag meinerseits wäre Jena. Wenn man die richtigen Wege fährt, kriegt man locker 5 Stunden Fahrt hin, ohne sich allzuweit von der Stadt zu entfernen und so gut wie alles Singletrails.

Problem: Liegt nicht zentral und ich hab keine Ahnung wie ich sowas planen soll. Veilleicht ein Thema für 2010;)
gruß

Außerdem: Man sollte froh sein, dass es Leute gibt, die sich bereit erklären, etwas zu planen. Wir (mountymaus und ich) haben beim letzten Treffen gesagt, dass wir ein erneutes Treffen im Weserbergland erst mal nicht mehr planen möchten. Wieso werden die Mühen, die sich einige machen, nicht gewürdigt?

bitte ich will keine leistung in abrede stellen. gottseidank bin ich hier im flachland fein raus... :p <- witz! wen ihr ein treffem im hohen norden wollt kein problem... !:daumen:

oh und btw :
das klingt nach stress... (DAvon) bin ich ja nich so der freund von. :cooking:

der satz bezog sich auf den stress udn war kein gemecker initiative ergreifen zu müssen. wie der Punkt (rot) eigentlich klarmachen sollte. ich hab das jedenfalls etwas korrigiert (grün) dann wird das vielleicht etwas verstädnlicher für die niederdeutsch sprechenden... ;) ich hab nix gegen kochen -ich koche gerne. der cooking smiley war quasi das grafische equivalent zu der laid-back aussage. ich hätte ja auch den nehmen können:
:dope: allerdings ist der in meinen augen negativ konnotiert weil drogen involviert sind.
und das zweite post " halbgares" war nur im bezug auf grillzange und ein kleiner witz mit mir an der grillzange...etc...

irgendwie klangs in meinem kopf witziger ohne es erklärt haben zu müssen. ich sollte wohl an meiner kommunikation arbeiten.

es war ne schlichte fesststellung, die ich aufgrund dessen was ich in den letzten 4 jahren bewusst mitbekommen habe, getippt hatte, dass es immer hinnenaus knapp wird weil viele halt nicht soweit im voraus planen (können oder wollen) mir ist das relativ egal ehrlich gesagt ich schaus mir an und wenns klappt gut wenn nicht ists schade. ich wäre jetzt aber nicht in der lage zu sagen 24-26 juli ist für mich ok. dazu stehen zu viele andere dinge zur diskussion die ich erst kurzfristig erfahre. und so oder so ähnlich eh ich das bei vielen anderen auch.

daraus resultierte nur meine vermutung dass es bei so fixen sachen wie belegungsplänen die am 2.1 ( ;) ) fix gemacht werden schwierig werden könnte. thats all...

ich sollte einfach nicht so häufig meinen mund aufmachen merk ich heute mal wieder... :p

udn jena ist total toll. mag ich sehr. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wo, wann und warum überhaupt?

Irgendeiner muß ja den Anfang machen, also habe ich am Wochenende ein paar Fotos für den Vorschlag von Manni1599 und mir gemacht:

3107566321_b110bed7ff.jpg

]

Das Foto mit dem Schnee hast Du nur gemacht, um ein wenig Sehnsucht in mir zu wecken, oder? :eek: Ist Dir gelungen! :daumen: War am Wochenende bestimmt super gemütlich auf der Hütte...

Ach, komm Feri!

Ab und an musst Du ja auch mal nach Deinen Immobilien im Norden Deutschlands schauen. Da kannst Du Dir den sensationellen Zwischenstop im Harz doch nicht entgehen lassen. Ausserdem bringe ich, wenn wir uns denn im Harz treffen sollten, NUR FÜR DICH eine Flasche selbst aufgesetzten, göttlich leckeren Himbeer- oder Kirsch- oder Erbeerschnappes mit.Die Sorte darfst Du (min. einen Monat vorher) aussuchen.:bier:

Nun mal im Ernst, Leute: Bleibt ganz ruhig, es ist noch lange nichts entschieden und ich bin mir sicher, dass noch weitere Vorschläge eingehen werden. Anfang des Jahres können wir unsere Bemühungen dann auch forcieren.
Jetzt ist noch nicht die Zeit, das für und wieder der Termine und der eventuellen Örtlichkeiten zu diskutieren.

Schön ist, das jetzt alle wieder an unser Treffen nächstes Jahr denken und vielleicht auch im Hinterkopf behalten.:eek:

Im übrigen finde ich Jena auch schön.:daumen:

Hab eben mal den Rundgang gemacht - es ist ja sogar schon Bier da! ;) Schaut zumindest schon mal ganz gemütlich aus. :daumen: (bis auf Felle...)
Also ist das Terrain dort eher für Fullys oder "ordentliche" Hardtails geeignet bzw. eine gute Fahrtechnik erforderlich? Ich frage nur so doof, da es Bine dieses Jahr recht gut gefiel und sie durchaus auch wieder interessiert wäre - fahrtechnisch aber halt noch nicht soo versiert ist. (und auch ne ordentliche Gabel für ihr Gewicht braucht. S.u.)

@ Feri: Gewöhn dem dicken Ami das Saufen ab und substituier ihn mit Gas. :p;) Oder läuft er mit "Heizöl"?? Ich würde soo gern mal einen - ähem - Längenvergleich durchführen.

@ Manni: Von dem "Zeug" hab ich die letzten zwei Jahre immer nur die leeren Flaschen gesehen...

da wäre ich dann raus. ist mir zu weit. fahre kein drittes mal über 1400 km, das sollen diesmal andere machen.

dito, das wird mir wahrscheinlich auch zu weit, zumal 2009 evtl meine kleine kroete inklusive der tolerantesten bikergattin mitkommen wuerde.
die kleine kroete sitzt nicht gerne im auto... und ich hab keinen bock auf geplaerre, bzw boxenstopp alle 100km.

hmm, dann halt nur SIS 2009, schade.

Für mich könnte es erstmals interssant sein, da meine Kleine am SiS-Termin Geburtstag hat und das damit wohl ausfällt - also "dürfte" ich sicher ein anderes WE fern der Heimat biken. Und der Harz ist nicht soo weit weg, das wäre mal OK für mich. Könnte mir vorstellen, noch einige Nord-GTler mitzunehmen.:daumen:

Kommt am Ende natürlich immer auf den genauem Termin an, aber bisher war ich immer raus, hier gäbe es schon mal die Chance...
Abwarten.:)

P.S Will jemand ein iDrvie5 in XL kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal den Rundgang gemacht - es ist ja sogar schon Bier da! ;) Schaut zumindest schon mal ganz gemütlich aus. :daumen: (bis auf Felle...)
Also ist das Terrain dort eher für Fullys oder "ordentliche" Hardtails geeignet bzw. eine gute Fahrtechnik erforderlich? Ich frage nur so doof, da es Bine dieses Jahr recht gut gefiel und sie durchaus auch wieder interessiert wäre - fahrtechnisch aber halt noch nicht soo versiert ist. (und auch ne ordentliche Gabel für ihr Gewicht braucht. S.u.)

Ich war auch schon mal im Harz auf der Hütte und fand es genial. Es wird sicherlich auch die Möglichkeit geben, eine einfache Strecke zu finden. So wie ich Bine kennen gelernt habe, braucht sie sich (wenn es im Harz stattfinden sollte) keine Gedanken zu machen. Was vielleicht ein Punkt wäre, ist evtl. die Federgabel, die du ja selbst angesprochen hast. Ich finde sie hat sich im Weserbergland richtig gut geschlagen.

Hallo,

Manni und Martin haben ja schon gute Vorarbeit geleistet..

Ich habe noch keine Bilder, aber im Augenblick könnte man noch das Naturfreundehaus in Oberhof bekommen...ist wie ne bessere Jugendherberge, modernes Gebäude und Einheimische sprechen von einem absperrbaren Fahrradkeller :-)

Hab aber noch keine Bilder, müsste ja selbst 60 km fahren...mach ich demnächst...

Touren sind in Oberhof eher seeeeeeeeeeeeeeeeeehr anspruchsvoll! Viele HM auch auf kurze Distanzen. MTB Marathon waren 2007 110 km = über 4000 HM!

Lasst uns doch einfach wieder ne Abstimmung wie im letzten Jahr machen! War doch ein gutes Verfahren!

VG
Peter

dito, das wird mir wahrscheinlich auch zu weit, zumal 2009 evtl meine kleine kroete inklusive der tolerantesten bikergattin mitkommen wuerde.
die kleine kroete sitzt nicht gerne im auto... und ich hab keinen bock auf geplaerre, bzw boxenstopp alle 100km.

hmm, dann halt nur SIS 2009, schade.

immer mit der ruhe, es ist überhaupt noch nicht raus wo das treffen letztendlich stattfindet. die anderen vorschläge abwarten und abstimmen.

dann der süden halt da.... eigenes team???

ich werde dieses jahr sicher auch mit den zürchern zu sis anreisen :daumen: :daumen: :daumen:

harz: die ganze sache klingt sehr gut, wobei ich natürlich feri zustimmen muss, dass ich von nochmals 1500km auch nicht so begeistert bin :(

jetzt warten wir aber erst mal die weiteren vorschläge ab und freuen uns, dass sich wieder jemand drum kümmert, den ganzen haufen zusammenzubringen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück