GT Fury 2.0 Alloy kaufen?

Gonzo0815

Abhangjäger
Hallo Zusammen!

Bin neu hier und muss eine Frage los werden!

Zu meiner Person
Bin aus Österreich (Stmk) hab die Saison mit einem Big Hit 07 FR Aufbau, das Bikeparkfahren angefangen und komm eigentlich (nach gut 15 Jahren Pause) aus der XC Ecke.

Jetzt die Frage!

Hätte ein Hammerangebot für ein Fury 2.0
Jedoch mit Boxxer RC anstatt der 888 RV.

Für unter 2k € eine Kaufempfehlung? Das Bike ist neu! :D
Kann Jemand von euch was zum Bike sagen oder Vergleiche bieten?
Im Netz steht leider nicht wirklich viel zum Bike.
Hat das 2.0 wirklich 19kg? Wenn ja stören die beim Handling? Tues, Demo und Co liegen ja aktuell ja um die 17kg.

Bin für Hilfe Dankbar!

Gruß Tom

Servus

also GEwichtsmäßig kann ich dir sagen beim Downhill merkst du das Gewicht erst wenn du schieben musst oder in der Luft denn schweres Bike bewegt sich nicht so leicht in der Luft und ich komm mit meinem 18+ Kg Demo gut zurecht.

In der Luft habe ich mit meinem 19,1 kg Big Hit auch kein Problem :hüpf:

Aber beim Touren und ich bild mir ein beim Handling merk ich es natürlich schon. Wobei ich jetzt nicht die übermässigen Verlgeiche anstellen kann in diesem Bereich.

Gruß

Das ist mir soweit schon klar.

Die Frage für mich stellt sich generell nach dem Fahrverhalten des Bikes.
Ist es ein Hobel der sehr aktiv gefahren werden muss, oder schluck es einfach alles weg? Verzeiht es Fahrfehler oder verlangt es nach einer geübten Hand?

Und natürlich ob das nicht wirklich aktuelle Gewicht vielleicht schlechten Einfluss auf die Fahreigenschaften hat. Bzw. Vergleiche in Richtung Demo, Glory, Tues wären interessant.

Gruß

Zurück