GT I-drive 5 3.0 oder Wheeler HORNET 30 ???

http://www.wheeler-bikes.de/product.php?tpl=enduro-hornet-30.htm&group=enduro#

oder

http://www.gtbicycles.com/mountain/catalog/detail.php?id=2231&country=GER&brand=moun

wo liegen die stärken/schwächen der einzelnen bikes ? welche austattung erscheint stimmiger ? wie gut ist die hayes soul ?

ich bin echt hin und hergerissen, das gt sieht besser aus, dafür hat das wheeler verstellbaren federweg, zu meinem einsatzbereich müssten beide passen (komfartable touren+kleine drops)

kosten mich beide exakt gleich viele taler ...

bin für jede hilfe dankbar

Ich würde das Wheeler nehmen, weil:
- besseres Federungskonzept des Rahmens - Viergelenker
- verstellbarer Federweg per Schnellspanner - bergauf wenig und harten Federweg und bergab viel und weicheren Federweg
- bessere Federgabel
- bessere Bremsen, ich bin alles andere als Magura-Fan, aber die Hayes Sole ist doch auf dem technischen Stand von 2000 - Einkolbenbremse :aufreg:

ob die gabel beim hornet wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln, ist nur ne oem gabel und von daher schwer mit anderen produkten zu vergleichen

das mit dem federweg hab ich mir auch überlegt aber eigentlich iss das idrive ja kein schlechtes system und mit pro pedal erst recht nicht und dann frag ich mich ob man die 25mm die man hinter verstellen kann wirklich nen unterschied ausmachen ?

jau die sole könnte wirklich das ko fürs gt bedeuten es sei denn irgendjemand sagt mir das sie das tut was sie soll, bremsen und zwar besser als ne v-brake ...

novalis schrieb:
ob die gabel beim hornet wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln, ist nur ne oem gabel und von daher schwer mit anderen produkten zu vergleichen
Am Hornet ist eine Marzocchi dran und am GT eine Manitou, da gäbe es für mich gar keine Überlegung. Manitou hat derzeit gewaltige Qualitätsprobleme. welche sich durch mehrere Gabelreihen ziehen.
Von der Marzocchi All Mountain habe ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.

Wie wäre es da tatsächlich mal mit einer Testfahrt?
Ansonsten würde ich mich definitiv für das GT entscheiden.....

da kann man GT Fan sein wie Sau, I-Drive Fan wie Sau aber ich meine dass Gabel und Bremsen den Ausschlag fürs Wheeler geben sollten. Splice und Soul? Bitte? Schrott hoch 3. Da wäre ich mit Wheeler und Louise FR doch eher einverstanden.

bessere Idee - du gehst zu einem größeren Händler wo du die Bikes probe fahren kannst und kaufst dann eins das zu deinem Arsch passt.

Gruß, Stefan

Sry, aber manchen Leuten hier würde es nicht schaden, mal die rosarote Marken-Brille abzunehmen. :mad:

Ausstattungsmässig ganz klar das Wheeler, Gründe wurden schon genannt. Da würde ich vorher aber genau drauf schauen, ob auch alles passt, man hört manchmal Schauergeschichten von wegen schlampiger Montage. Das und das Image sind aus meiner Sicht die einzigen Argumente für das GT...

hat gt wirklich noch ein gutes image ? ich meine seit dem restart, ist der der rest von dem was noch was übrig ist oder haben sie sich das schon erarbeitet ? ahso nebenbei, am monatg gehe ich das wheeler bestellen, wird schon zu meinem arsch passen sonst muss er das halt wieder zurück schicken ;) danke für die hilfe

Zurück