GT Karakoram (Welche Gabel dazu ??)

Virus2006

alles ändert sich...
Hi Leute,

habe gestern abend in der Bucht den gelben GT Karakoram geschossen(vlt. weiss jemand welchen),
Hätte gern ein bild dazu getan, kann im moment irgendwie aber keine hochladen hier... =(

Jetzt hätte ich folgende fragen:

Weiss Jemand aus welchem jahr der Rahmen genau sein könnte ???
(Verkäufer meinte zwischen 93 und 95 weiss es aber auch nicht genau)

Welche Gabel passt am besten dazu sollte möglichst auch aus der zeit sein in der, der Rahmen aktuell war.

Möchte mir den Rahmen als Tourenbike aufbauen...wahrscheinlich komplett xt welche xt gruppe gab es damals ? Hatte die schon V-Brakes ?

jo den habe ich gerade auch gefunden...

Naja Mit der grösse komm ich klar, bin selbst ja nicht der grösste da dürfte das passen.

Hmm nun ja ich habe jetzt nicht vor mit dem Rahmen zum Alpencross durchzustarten, eher ab und zu mal schön anständig und gemütlich durch den wald zu fahren :cool: (85% geschotterte forstwege, 15% Singletrail)
da hoff ich dann einfach mal das der Rahmen hält... :lol:

Wie schaut es denn dann mit ner Federgabel aus mit 80mm federweg dürfte ich keine probleme bekommen oder ? Was für eine war den original drin ?

Hat vlt. jemand Bilder von dem Rad komplett wie es von GT ausgeliefert wurde ???

Danke

Glückwunsch zu dem Kauf!
Mich hat es auch in den Fingern gejuckt, aber da ich mich kürzlich von einem gelben Rahmen getrennt habe, weil ich die Farbe nicht mehr sehen konnte, fand ich es unlogisch, mir jetzt ein gelbes GT zu holen - auch wenn die Farbe bei einem schlanken Stahlrahmen weit weniger aufdringlich aussieht.
Wenn Du nicht allzu schwer bist und mit dem Bike nicht gerade springen willst, hätte ich eine (ungefähr) zeitgemäße Gabel für Dich.
RS Indy SL in GELB.
Performancemäßig natürlich nicht up to date, aber funktioniert, und ist wirklich sensationell leicht. :)

lol interesse hätte ich an der gabel könntest mir mal bilder schicken ??? problem is mein bruder hat auch noch ne indy sl im keller von der funktion her auch noch top nur optisch nicht mehr so frisch..würde mich dann wohl für die im besseren zustand entscheiden.
:cool:

Zu mir noch...bin bei 1,72m 60 kg schwer dürft keine probleme machen...

sachen gibts :D

danke fürs angebot, aber ne Federgabel sollte es schon sein.

Hab im Singlespeed ne Starrgabel das reicht mir...;)

@Backfisch

Nein, um Gottes willen springen will ich damit nicht!

alles klar...wäre es möglich das du sie mir ein paar tage weglegst ? Dann schau ich mir noch die andere an und geb dir dann bescheid.

Wie lang ist den der schaft ?
Wie schaut es den preislich aus...?
kannst auch gern per pn antworten ;)

Hab ich auch nie bezweifelt! ;)

Ich verlieb mich nur gerade in dieses Forum.
Hier stellt einer ne Frage und wird sogleich mit allen möglichen Detail-Infos bombardiert. Obwohl die meisten Fragen nach kurzer Suche bereits selbst beantwortet werden könnten, kommt nie ein unfreundlicher Seitenhieb mit Hinweis auf die SuFu.
Im Gegenteil beraten die zahlreich hier verkehrenden, wandelnden GT-Lexika die Leute, mit einer unvergleichlichen Geduld, das ist echt sagenhaft! :daumen:

alles klar...wäre es möglich das du sie mir ein paar tage weglegst ? Dann schau ich mir noch die andere an und geb dir dann bescheid.

Kein Thema. Ich hab übrigens auch noch ein par Mythos mit roten Seitenwänden :lol: ...sind aber nicht neu. Die stammen ebenso wie die Gabel vom gelben 98/99er Centurion.

wie weit sind die denn noch gut die IRC ?
Ich sag mal wenn sie nicht so gut wie runter sind und nicht aussehen als lagen sie die letzten jahre im teich :lol: kannste die mal zur gabel legen ;)

achso und wie lang ist den jetzt nun der schaft von der indy sl ?

Zurück