GT LTS Fragen

Hallo,

nur kurz vorneweg.
habe das Thema im Classic Forum gestartet als mir einfiel, dass es jetzt auch ein GT gibt. Sorry.

habe ein paar fragen zum abgebildeten LTS.
Kann mir jemand sagen was für ein Typ und welches Baujahr das ist?
was ist die max. Dämpferlänge die man einbauen kann?
geht ein 190'er Dämpfer rein oder verträgt das Fahrwerk das nicht?
Erstmal Danke im voraus.

Anhänge

• dscf0009 (small).jpg
    dscf0009 (small).jpg
    45 KB · Aufrufe: 261
ist das allererste LTS von ´95, Dämpfer Fox Alps, 13xmm.
Im näxten MJ war der RS Deluxe drin mit 135mm, aber selbst da passt ohne gefriemel nur max. ein 140er rein.
190er?

Nie im Leben.
:p

CU
Ollimat

Ja, das ist definitiv 95. Hat denselben Decal-Style wie mein Zaskar.

Einen RockShox müßtest du auch rein bekommen, mein Onkel hat das 96er LTS Thermoplast.

Länger als normal kannst du bei den Titan-Wippen soweit ich weiß nicht einbauen.

Bei dem Modell danach sollte es normal gehen, aber bei deinem wäre es wohl das sinnvollste, einfach einen schönen Stahlfeder-Dämpfer einzubauen.

Jup, dass ist das erste GT LTS,
hab selbst eins gefahren. Nachdem ich den FOX Dämpfer geschrottet habe habe ich einen Rock Shock eingebaut (Coilover)damit geht der Hinterbau wesentlich besser als mit dem FOX.
Über Einbaulängen kann ich dir nichts sagen. Aber da die Titanwippe in der Mitte mit einem Steg verbunden ist kannst du nich jede Länge einbauen.
Probleme hat es mit dem Hinterbau nur wegen der Lager gegeben, recht hoher Verschleiß. Wenn du noch Lager brauchst, versuchs mal bei MK-bike in München oder in England bei BTD. Beide haben noch Umrüstsätze von Gleit- auf Industrielager.

Ralf

Zurück