GT LTS-Hinterbau nicht steif genug?

Propeller

GT Depp
Ich fahre ein GT LTS Carbon mit Titanschwinge,siehe Fotos.
Antrieb,XTR Kurbel 2002 8fach auf xtr Kasette.

Hab gestern die komplette Verzahnung gewechselt,vorne neue Ritzel,hinten neue Kassette,neue Kette und nen neuen LSR Crossmax XL.

Ich habe ein Prob mit der Schaltung,wenn ich vorne auf dem mittleren bin und hinten auf dem kleinsten klemmt und knaxt es bei höherer Belastung ziehmlich fies,war auch vor dem Wechsel der Verzahnung so.
Mein Schrauber meint das sich der Hinterbau samt Kettenstrebe unter Belastung zu sehr verwindet und dadurch knarzt es.

Kennt das Prob jemand?
Any Ideas?

Der Hinterbau ist sehr steif. Ich wiege 94 Kilo, fahre nicht gerade zimperlich und habe keine Probleme.

Für mich hört sich Dein Problem nach einer schlecht eingestellten Kettenlinie und /oder schlecht eingestelltem Schaltwerk an. Eventuell liegt es auch an der Kette. Hatte an meinem LTS auch plötzlich das Problem, dass ich Ghost-Shifting hatte und hab mich dumm und dämlich nach der Ursache gesucht und bestimmt 10 mal das Schaltewerk neu eingestellt. Die Lösung waren ein paar verbogene Kettenglieder. Neue Kette drauf und gut war...

Aber so richtig schlau werde ich aus Deiner Problembeschreibung nicht...

Morfeus

Nachtrag: auf dem Bild in Deinem Album scheint mir die Kette um einiges zu lang zu sein. Schalt mal vorne auf das größte Kettenblatt und hinten auf das kleine Ritzel. Dann sollte das Schaltwerk senkrecht (gerade Linie nach unten bei beiden Schaltwerkröllchen) oder ganz leicht nach hinten stehen und der obere Schaltarm genau waagerecht...

Morfeus

hi Morfeus,

hab ja seit gestern alles neu drauf,nur wenn ich vorne auf dem mittleren und hinten auf dem kleinsten bin zwickts beim stärkeren reintreten.Ansonsten pflutscht die Schaltung einwandfrei,sämtliche Gänge arbeiten perfekt bis eben auf die og. Konstellation.
Hatte das mit meiner alten Verzahnung auch schon,jetzt mit der neuen wieder.
Weiss nicht mehr wo ich ansetzen soll.Schaltwerk sitzt gerade,Kette läuft auch gerade. :confused:

Propeller schrieb:
hab ja seit gestern alles neu drauf,nur wenn ich vorne auf dem mittleren und hinten auf dem kleinsten bin zwickts beim stärkeren reintreten.

was ist genau "Zwicken"? Wo genau "zwickt" es? Versuch das doch bitte mal ein bischen genauer...

Was ist mit der Spannung des Schaltzuges? Vielleicht zu hoch?

Morfeus

Morfeus schrieb:
Der Hinterbau ist sehr steif. Ich wiege 94 Kilo, fahre nicht gerade zimperlich und habe keine Probleme.
Also ich muß sagen daß die LTS der 95er Serie optisch zwar wesentlich schöner als spätere Modelle waren :love: , aber "steif" werden die erst wenn der Pilot 13 Pils intus hat :bier:

Zurück