gt ruckus 1.0 mit dhi Schwinge kompatibel?

hallo,

nachdem beim kob in bischofsmais die schwinge von meinem gt ruckus 1.0 gebrochen ist, habe ich jetzt!!! (die garantieabwicklung gestaltete sich etwas schwierig..) einen dhi hinterbau bekommen..

Frage: Ist das grundsätzlich kompatibel?? was verändert sich dadurch? radstand etc.?

Für eure Antworten schon ma jetzt DANKE!

...falls jemand Interesse an dem rahmen hat. (ein jahr gefahren, normale gebrauchsspuren, neue DHi Schwinge;-)) kann sich gern bei mir melden!!

viele Grüße Manuel

Hm, ziemlich blöd... scheinen wirklich oft zu brechen, die Schwingen!

Passen tut's bestimmt, bloss dass der DHi Hinterbau keinen Rohrstummel zur Umwerfermontage hat, und ebenso keine Zugführung hat, also hast du dann einen DHi mit wenig Federweg :lol: !

Was fragst du denn für den Rahmen? Welches Baujahr? Welche Grösse? Hast du Bild?

Grüsse,
rudy

@lupo:

war deine frage, was ich für den rahmen noch haben möchte?..rahmen ist größe m, baujahr 2004,

bild ist vorhanden, allerdings net hier am arbeitsplatz und zu hause hab ich grad kein internet...hast du interesse?

grüße manuel

Jo, das war die Frage.

Habe selber ein 04er der sich gerade im Aufbau befindet (Bilder in der Fotogalerie). Wo genau ist denn die Schwinge gebrochen; an den Ausfallenden oder an der Dämpferaufnahme?

@lupo: hatte beidseits an der dämpferaufnahme risse...

hast du ne zuverlässige angabe was den rahmen vk angeht?. ich hab mir mal was von 2900euro sagen lassen, wobei mir das ziemlich hoch erscheint...

wie gesagt falls du jmd kennst der interesse hat...ich fahr nämlich mittlerweile n orange 223:daumen:

Offizieller Rahmenpreis war damals tatsächlich 2999.- € mit Hadley Steckachsnabe und Titanfreilauf und Fox Vanilla RC.

Setze ihn hier im bikemarkt rein?

Was ist denn deine Preisvorstellung?

@lupo..: na bei dem listenpreis hab ich mir schon so 1200 euro mit der neuen schwinge gedacht..natürlich auf verhandlungsbasis und mit dämpfer und sonstigem kleinmist!

Hm, es könnte schwierig werden für den Preis (je nach dem was für Accessoires dabei sind) einen Käufer zu finden, denn wegen der DHi-Schwinge kann man keinen Umwerfer anbauen, was den Gebrauch etwas einschränkt. Andererseits ist der Hauptrahmen bei dem Teil schon bombenfest und ein Bikeparkwarrior wird sich bestimmt nicht daran stören!

Wie gesagt, ich würde ihn hier mal inserieren, und vielleicht auch in Zeitschriften; wenns nicht klappt würde ich als letzte Möglichkeit eBay versuchen. :daumen:

Grüsse,
rudy

Zurück