GT Tempest Aufbau / fertig / BILDER

hi leutz...

SOOOOO... es ist vollbracht, ich habs getan...

anfangs wollte ich das bike einfach verkaufen, 200 euro war das höchstgebot... und ZUM GLÜCK habe ich es nicht getan, ich bin glatt noch mal neu verliebt in das baby :-))))

ich habe es komplett neu gemacht, nichts ist mehr an alten teilen dran außer die sattelstütze, die V brakes (avid) und der rahmen selbst.
einsatzgebiet soll straße sein und leichtes gelände/ touren, deshalb auch gewichtssparend, schnelle reifen und keine federgabel...

rahmen wurde im audi ibisweiß lackiert, aufkleber neu entworfen und folgende komponenten gewählt:

laufräder MAVIC crossride
AVID V-Brake und hebel
XT 08 kurbeln und innenlager
XT 08 Hebel, Schaltung,
schwalbe street reifen

..und ansonsten seht selbst... wird vielleicht nicht jeden umhauen, aber ich bin bissel stolz auf das werk :)

im anhang noch mein cannondale für den einsatz im gelände :-)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Och menno, ich will auch so einen Rahmen …

Weiß gefällt mir übrigens auch sehr gut, aber den Schriftzug hätte ich wohl ganz weggelassen. Less is more =)

Doch das ist gut geworden auch wenn die Reifen nicht unbedingt mein Ding sind. (die sind doch sicher Sackschwer)

Nun wird es aber mal Zeit das du das Rad auch mal persönlich vorstellst.

Cu Danni

Schmuck ist es! Aber auch ich stoße mich etwas an den Klebern. Aber so lange es DIR gefällt, ist doch alles in bester Ordnung. Und schwarze Kurbeln würden vielleicht besser passen. :daumen:
Und das Ca... ääh Dings.... Nun ja.

Ich finds auch sehr schick!
Die Aufkleber vom Unterrohr sind auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber, wie gesagt, es muss DIR gefallen.

Ich glaub, ich bastel mir auch mal so ein Bike.

Zum C.... : Die Abneigung muss langsam wachsen.
btw, wie fliegt es?:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc.

Ja die Gabel hatte ich beim Eitel auch schon in der Hand.

Zu den Reifen, was genau sind das denn für welche ?

Wenn das die 2.0er Hurris sind haben die doch fast 700g, klar sind die relativ pannensicher aber es gibt Reifen die wiegen nur die hälfte und das merkt man beim Beschleunigen schon, gerade auf der Straße.

Cu Danni

Netter Aufbau, aber das Ding zu lackieren ist ne Sünde und die Kleber find ich ehrlich gesagt ganz, ganz, ganz schlimm.

bin mal gespannt, wann mein tempest wieder fahrbereit ist. das wird aber authentisch aufgebaut.
das oben gezeigte tempest ist ja schön und gut zum fahren, aber
1. die kleber gehen gar nicht, dann lieber nix drauf.
2. nix authentisch
3. watn für plaste-"träppler"....
bitte nicht übelnehmen, nur meine meinung.

was ist denn ein plaste-TRÄPPLER :)???? falls du damit die pedalen meinst, die sind nur fürn übergang bis ich meine klickis mal dran habe...

ist doch kein thema... eure meinungen ;)

ich finde polieren halt gar nicht so toll.. zumal es hier fast jeder macht..

ja und authentisch sollte es nicht werden ;) so wie es da steht sollte es werden :)

zu den klebern... ok, das ist geschmackssache, und hier hätte ich auch gern originale schwarze, dezente bevorzugt... und sobald ich günstig welche bekomme, ändere ich das noch mal - schließlich sind sie ja nur GEKLEBT :)

OHNE aufkleber finde ich persönlich nicht schön....

grüße

hey, wenn du willst kannst du welche von meinen selbstgemachten haben, hätte noch 2 stück ;)
(->Fotoalbum letzte Seite)
alles weitere dann via PN.
gruß gtbiker

Zurück