GT Terramoto

Hallo zusammen!
Als ich Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Namen für mein altes MTB war (konnte mir leider niemand genau sagen), habe ich mich irgendwie mit dem Virus "GT" infiziert :D.
-Auf dem Rahmen war ein blau gelber Aufkleber mit den Buchstaben GT.-
Nun bin ich stolze Besitzerin von einem blau-schwarzen Karakoram ´96 und einem türkisfarbenen(?) Terramoto ´94 (laut eurem R-nr. Thread- H4M21688).
Der Rahmen ist unterschiedlich stark ausgeblichen. Unter den "Hinweis-Aufklebern" ist´s noch richtig blau. (Sieht aus, wie blau gefärbter Klarlack.)

Nun meine Frage: Warum finde ich das Terramoto in dieser Farbe in keinem Katalog und nirgends im Netz? Einziges Ergebnis: "Oldschooler" hat mal so einen Rahmen verkauft, genauso verblichen wie meiner.
Und da ich überlege den Rahmen neu lackieren zu lassen (hat´s wirklich nötig), wo kann ich die Schriftzüge neu her bekommen?
DSCI0082.jpg

Viel Grüße Madeleine

Anhänge

• DSCI0082.jpg
    DSCI0082.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 52
Hi Madeleine...:)
richtig erkannt gefertigt 1994, aber für 1995 ;)

Die Kleber sind relativ identisch, ausser dass die 95er diesen Ausgefransten Stil haben, die 94er hatten noch glatte Kanten.
Auch der Grund warum die noch keiner nachgefertigt hat, afaik.
1995 gabs auch keinen GT schriftzug mehr auf den Sitzstreben.

Ansonsten schau bei ebay, aber ich fürcht das sieht schlecht aus.

Neu lackieren würde ich gut überlegen, dieses "Aquamarin fade", das hat doch was.. die Kampfspuren sind auch Teil der Geschichte des Bikes..
Ausserdem ists Alu da hast Du das Rostproblem also auch nicht..
"blauer Klarlack" dürfte Lasurlack sein, also klarlack mit "effektpartikeln".

Mein purple fade....Terramoto.. ;)

kleine Mädchen kriegen da feuchte Augen wenn ich mit dem rosa Zassi an ihnen vorbeirolle... :heul:

Katalog, kein Ahnung ob da der 95er bei ist, aber hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8585443&postcount=77

edit: Im englischen Sprachgebrauch - und damit heute auch eher verbreitet, der Begriff für Lasurlack als "candy lack"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für deine Antwort!
Die Kataloge hatte ich schon durchgestöbert- nix...
Ja, mit Schriftzügen wirds schwierig. Bei ebay, zb. "Felzno", auch nix. Kann leider nicht so gut englisch, sonst hätt ich ihn schon mal angeschrieben. :rolleyes:
Das Bike muß eine grausame Geschichte haben :(. Sieht aus, als wenn´s noch nie geputzt wurde(dicker "festgebrannter" Schmodder drauf) und es hat paar wirklich derbe Macken. :heul:
Aber vielleicht wirkts ja schon anders, wenn alles gründlich gereinigt ist und die silbernen Teile wieder silber sind.
DSCI0063.jpg

DSCI0061.jpg

Anhänge

• DSCI0063.jpg
    DSCI0063.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI0061.jpg
    DSCI0061.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 53
Zurück